× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar - Search Console

  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar - Search Console wurde erstellt von stephanlauble

Hallo, ich würde mich über einen Tipp oder gar Lösung zu dieser Meldung von Google Search Console (auch Bing) freuen:
Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar
Text ist zu klein zum Lesen
Anklickbare Elemente liegen zu dicht aneinander

Seite ist mit Astroid 3.0 gebaut



Schriftgrad der Seite (im Body) ist 19px, daran kann es auch nicht liegen: www.weldingtec-kimmich.de/

Habe schon alles mögliche versucht. Besten Dank!!!!
5 Monate 3 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar - Search Console

Hallo,
5 Tests und 10 unterschiedliche Ergebnisse !!! Das Problem ist, diese sog. Tests unterliegen keiner Norm!
Ich habe es soeben getestet ohne Beanstandung
5 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 1

stephanlauble antwortete auf Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar - Search Console

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Mir ist das mit den (teils) fehlerhaften SearchConsole-Prüfungen bekannt. Die Startseite ist bei mir auch okay. Aber mehrere Unterseiten wie bspw. www.weldingtec-kimmich.de/werkstuecktraeger werden bemängelt. Die haben aber natürlich denselben Aufbau wie die Index-Seite.

Okay, also vorerst mal abwarten? Ich möchte einige der Seiten nämlich in den Index bekommen (SEO-Maßnahmen).

Danke!
5 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Seite ist auf Mobilgeräten nicht nutzbar - Search Console

Das ganze SEO-Thema ist sehr komplex und es Bedarf dafür auch teilweise tiefgreifende Kenntnisse um das Ranking zu beeinflussen.
Aus diesem Grund gibt es genau dafür auch SEO-Dienstleister.
Für die Indexierung sowie dafür notwendige Sitemaps sollte man mit den Google Webmaster Tools verwalten und sich dafür geeignete Plugins in Joomla installieren. Diese Plugins erzeugen ordentliche Sitemaps, die dann innerhalb der Webmaster Tools Verwendung finden.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 5 Monate 2 Wochen her von WM-Loose.
5 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB