× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Hauptmenu Hamburger Icon nicht sichtbar

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

Hauptmenu (main menu) verschwindet in der mobilen Version (tp_dentist; joomla 4) wurde erstellt von sboehnke

PHP 8.1.
JOOMLA 4.4.1
boehnke-hr-consult.de/index.php/home


Hallo,

Danke schon einmal vorab. Euer Rat wird sehr geschätzt.

Ich benutze das dentist template, welches ein wirklich tollen Menu "im Header" hat. Das heißt "main menu" auf der astroid Seite (System - Site Template Stile - tp_Standard - Template Option - Header - Kopfzeile - mobiles Menü => main menu).

Da kann man ja auch das Scrollmenu... auswählen. Ich habe bei der Zeile mobiles Menü, als auch bei der Seitenmenü Zeile "main menu" ausgewählt.

Wenn ich allerdings die Webseite über mein Handy angucke, gibt es nur dieses Hamburger Menu/ off-canvas menu (off-canvas ist der Name auf der astroid Seite, wenn ich auf der Administratorüberfläche bin, dann heißt dieses Menu scroll menu. Bei mir ist also das scroll menu = off-canvas menu).

Ich weiß, dass ich das off-canvas menu ausschalten kann (auf der astroid Seite). Wie kann ich aber das "main menu anschalten"?


Logischerweise, habe ich schon versucht, einfach den Inhalt des scroll menus/ off-canvas menus dem main menu anzupassen. Die Auswahlmöglichkeiten mit den entsprechenden Verweisungen "zu kopieren".
Allerdings, komme ich hier leider auch nicht weiter, da die Auswahlmöglichkeiten im main menu keine Module sind und somit auch keine Position haben. Somit kann ich leider nicht über den Trick: New Module - individual position, gehen. Also, dass ich zum Beispiel Kontakt im off-canvas mit dem Punkt Kontakt in dem main menu verlinke.
- Ich gehe davon aus, dass das main menu in der online Version noch da ist, aber man eben nicht auf den Inhalt zugreifen kann, da man es in der mobilen Version nicht sieht.).

Das Ziel ist es den Inhalt und die Funktionen von dem main menu auf der Computerversion und auf der mobilen Version zu haben.

Ich hoffe, dass das so erst einmal Sinn ergibt und freue mich über jede Idee!

Vielen Dank!



Dear community,

Thank you for your help in advance! Your advise is highly appreciated!

I am using a template, in which I have the lovliest menu in the header. This menu is called main menu on the backend/ astroid page (> header). I chose this main menu as a site menu and mobile menu.

However, when I go to the website via my phone, the mobile version (only) shows the-off canvas/ scroll-menu - not the main menu.

I know that I can switch the off-canvas menu on and off - but how do I "switch the main menu on"?

Of course I already tried to simply change the content of the off-canvas/ scroll-menu to equal the main menu. But I am stuck here as well, since the items in the main menu are no modules and thus thez do not have an individual position/ I can not create a new module and simply link item-x from the off-canvas menu to item-x from the main menu. Or can I?!

The goal is to have the content and function of the main menu on the mobile version as well as on the computer version.

Thank you again and looking forward to your ideas!
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von sboehnke.
4 Monate 3 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf Hauptmenu (main menu) verschwindet in der mobilen Version (tp_dentist; joomla 4)

Das Offcanvas Menü rechts (der angefutterte Hamburger rechts) ist ein zusätzliches Menü, was du mit Modulen oder auch ganz anderen Menüeinträgen nutzen kannst. Also eine zusätzliche Option, die du auch deaktivieren kannst.
Anders das mobile Menü, denn das erscheint bei kleineren Displays immer automatisch auf der linken Seite als vollwertiger Hamburger.
Bei dir aber nicht sichtbar, da du die Balken des Icons nicht schwarz sondern weiß auf weiß im Layout hast.
Somit ist das Symbol erst einmal unsichtbar und du findest es nur, wenn du mit der Maus über diese Region links gehst, bis die Hand für einen Menülink erscheint. Ändere die Farbe bitte in den Template-Optionen auf schwarz, dann siehst du das Icon.
Der Rest müsste sich dann von selbst erklären ;-)
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: sboehnke
4 Monate 3 Wochen her #2
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0

sboehnke antwortete auf Hauptmenu (main menu) verschwindet in der mobilen Version (tp_dentist; joomla 4)

Hallo,

Vielen lieben Dank für die ultra schnelle Antwort!

Das war in der Tat die Ursache! Ich hatte schon das Gefühl, dass die Lösung für dieses mega Problem etwas ganz Einfaches ist. Ich schmeiße mich weg vor Lachen!

Vielen Dank nochmal!
4 Monate 3 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Hauptmenu Hamburger Icon nicht sichtbar

Nein nicht wegschmeißen.
Wir brauchen Sie noch :-)

Schließe den Thread.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
4 Monate 3 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB