× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST]0 Class "Joomla\Plugin\System\Astroid\Extension\AstroidPlugin" not found

  • kavau
  • kavaus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1

kavau antwortete auf 0 Class "Joomla\Plugin\System\Astroid\Extension\AstroidPlugin" not fou

Ja, ich hatte ihn angeschrieben, er hat mir auch zugesagt - aber ich warte immer noch.

Aber für die Zukunft hätte ich gerne gewußt was oder ob ich etwas falsch gemacht habe.
3 Monate 3 Wochen her #7
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1203
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf 0 Class "Joomla\Plugin\System\Astroid\Extension\AstroidPlugin" not fou

Wir können nicht nachvollziehen was individuell falsch gelaufen ist, da jede Webseite unterschiedliche Erweiterungen und Plugins im Einsatz haben kann. Ich vermute eher ein Problem mit anderen Erweiterungen und Plugins in der Installation. Die Reihenfolge der Installationen ist nicht immer einheitlich zu regeln aber ich empfehle folgendes:

1. Backup anlegen
2. Erweiterungen updaten
3. Joomla updaten
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Wochen her #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kavau
  • kavaus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 1

kavau antwortete auf [GELÖST]0 Class "Joomla\Plugin\System\Astroid\Extension\AstroidPlugin"

vielen Dank für die vielen Tipps, inzwischen hat der Hoster mir ein Backup eingespielt und alles funktioniert wieder.
Abgesehen von meiner eigenen Blödheit, kein aktuelles Akeeba-Backup erstellt zu haben, weiß ich inzwischen was unter anderem falsch lief.
Ich hatte die Extension DPCalendar installiert und diese sollte geupdatet werden. Ohne genau zu lesen hatte ich übersehen dass diese danach nur noch unter PHP 8.2 laufen würde - installiert habe ich 8.17. Trotz nachträglicher Umstellung der PHP-Version lief die Seite nicht mehr. Anscheinend gab es da vielleicht ein unkontrollierbares Update-Massaker? Warum das Astroid-Plugin ebenfalls vermisst wurde, keine Ahnung. Da merkt man dann doch, dass ich nur Designer bin, der leider nur mit dilettantischen und rudimentären Programmkenntnissen klar kommen muß.

Trotzdem, bin happy - Seite läuft.
Letzte Änderung: 3 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
3 Monate 3 Wochen her #9
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB