× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lightbulb Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4 wurde erstellt von cloechte

Hallo zusammen,

mit der Migration zu Joomla 4 musste ich auch ein neues JoomlaPlates Template mit Astroid einsetzen. Nun sind langsam alle Bestandteile der Seite wie vorher nur funktioniert der alte UiKit-Code in einigen Modulen nicht mehr - bspw. Grid-Befehle oder Ansprache von Icons aus FontAwesome.

Muss ich im neuen Template die .css und die .js Dateien einbinden und wenn ja wie?

Das UiKit Plugin ist installiert und aktiviert. Joomla 4.4.2 ist installiert und Astroid und die Template Version sind mit Stand heute aktualisiert.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Christian
3 Monate 2 Wochen her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

Hallo, die uikit Version hat such geändert.
Wen sie uikit codes benutzen mcöhten dann folgenden codes
getuikit.com/docs/introduction

Sofern das uikit 3 plugin i nstalliert und aktiviert ist, müssen sie keinen css code oder script in ihren Header einfügen
3 Monate 2 Wochen her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

cloechte antwortete auf Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

Super, vielen Dank. Ich verstehe.

Scheint auch mit neuem Code zu funktionieren. Aber FontAwesome wird wohl nicht mehr unterstützt, oder?
3 Monate 2 Wochen her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

Aber FontAwesome wird wohl nicht mehr unterstützt, oder?
Font Awesome wird nachwievor untestützt
Siehe hier
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...s-einf%C3%BCgen.html
3 Monate 2 Wochen her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

cloechte antwortete auf Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

Vielen Dank, verstanden. Das sieht bei mir noch etwas anders aus, aber ich komme schon dahinter.

Wie kann ich denn meinen Editor im Joomla Modul so einstellen, dass das Syntax higlighting so schön ist, wie bei Euch im verlinkten Beispiel-Code?
3 Monate 2 Wochen her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf Nutzung von UiKit (Core) in Joomla-Modulen - nach MIgration zu Joomla 4

Hallo, das ist der Rokpad Editor, den gibt es aber nicht mehr.
Ich empfehle dann den Code Mirror
3 Monate 2 Wochen her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB