× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg wurde erstellt von m.gleiss

Hallo,
ich bekomme unten auf meiner Seite die türkise Farbe nicht weg, finde nicht, wo das festgelegt ist. Bitte um Hinweise!
Danke & Liebe Grüße,
Martin

URL: https.//aussenseite.at
PHP: 8.2
Template: Simple, Template Version: 1.3.17
Astroid Framework Version: 3.0.9
3 Monate 1 Woche her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

Genau dafür gibt es unsere Dokumentationen und Videos :-)
Schauen Sie sich hier an, wie die Layouts und Farben bearbeitet werdeb:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/farben.html
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

m.gleiss antwortete auf [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

Danke, das ist nett, aber die Videos kenn ich schon. Ich hab ja alle Farben nach meinen Wünschen ändern können, nur hab ich nicht gefunden, wo ich den türkisen Hintergrund raus bekomme. Ich hab bereits alle betreffenden Sections und Modulpositionen durchgeschaut, da ist nirgends türkis als Hintergrund definiert. Bitte um sachdienliche Hinweise! Danke!
3 Monate 1 Woche her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1217
  • Dank erhalten: 221

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

ACHTUNG, SACHDIENLICHER HINWEIS:
Es ist die Section Footer BG Primary!
Dass Sie die Videos gesehen haben, kann niemand hier wissen.
Ich bitte Sie sich in Ihrem Ton zu mäßigen und mir keine unsachlichen Hinweise zu unterstellen.
Die Farbe können Sie auch mit CSS Code ändern. Fügen Sie diesen Code in ihrer custom css ein:
.bg-primary {
  background-color: black !important;
}
Farbe ist im Code schwarz und kann von Ihnen leicht geändert werden, da Sie ja alle Videos bereits kennen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: m.gleiss
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
3 Monate 1 Woche her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

m.gleiss antwortete auf [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

Oje, tut mir leid, ich wollte keineswegs unfreundlich wirken. Ich habe nur gesagt, dass ich die Videos schon kenne und trotzdem nicht weiterkomme. Also nichts für ungut, das ist ein Missverständnis!

Die Section Footer finde ich natürlich problemlos, nur wo ist die Farbe "BG Primary" definiert? Bei den Design-Einstellungen steht der Hintergrundtyp auf "keine", also auch nicht auf "Farbe", daher versteh ich das nicht. Habe das jetzt per CSS geändert, aber das muss ja auch über das Astroid-Design ohne CSS-Code gehen, oder? Ich versuche nur die Astroid-Logik zu verstehen, das ist keine blöde Bemerkung. ;-) Zumal: ich hätte gerne gewusst, wo diese türkise Farbe her kommt, weil die hab ich ja z.B. auch beim Kontaktformular bei "E-Mail senden"-Button. Danke!

Danke schon mal für die Unterstützung, ich möchte hier wirklich keine schlechte Stimmung oder sarkastische Bemerkungen machen.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von m.gleiss. Grund: Hatte den Button falsch benamst!
3 Monate 1 Woche her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

m.gleiss antwortete auf [GELÖST] Bekomme Footer-Farbe bei Simple Template nicht weg

Hab es gefunden, danke für die Hinweise! :-)
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von WM-Loose.
3 Monate 1 Woche her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB