× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] frontend 500 Fehler

  • Beiträge: 1204
  • Dank erhalten: 217

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] frontend 500 Fehler

OK aber bitte berichte noch über das Ergebnis.
Ich lasse den Thread solange noch offen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
3 Monate 3 Tage her #13
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • THHU
  • THHUs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1

THHU antwortete auf [GELÖST] frontend 500 Fehler

Hallo,

ich möchte noch die Auflösung in einer Zusammenfassung schreiben und erst einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Das erste Problem war in Verbindung mit dem Windows - Server. Es fehlte die Berechtigung um die entsprechenden Verzeichnisrechte 0777 einzustellen. Als das gelöst war funktionierte die Installation teilweise.

Das zweite Problem war in der Tat die alte Datenbankversion wie beschrieben wurde.
Zitat: Eine MySQL8-Datenbank (oder Maria-DB) ist wichtig denn die alte MySQL 5.7 wird nicht mehr funktionieren!

Da ich mit dem Provider die Nase voll habe, habe ich jetzt eine neue Serverlösung gesucht und teile das ERP - System und das CMS.
Das CMS hatte ich auf dem neuen Server in fünf Minuten fehlerfrei installiert. Ich muss jetzt nur noch ein Problem lösen, was nichts mit dem CMS zu tun hat. Dazu will ich die DNS der Subdomain auf eine andere IP-Adresse leiten und hoffe so, das ich die eigentliche Webseite richtig ansprechen kann.

Wenn jemand Fragen hat, einfach anschreiben.

Schönen Abend
2 Monate 4 Wochen her #14
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB