× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1

Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt. wurde erstellt von MFV-Lennestadt

1. Wenn ein Untermenü hier z.B. mehr Punkte hat, (hier noch 2013 u.s.w,) wird da nicht weitergescrollt? oder kann man das einstellen?
2. Ich wollte die Komponente "Phoca-Gallery" einbinden. Die wird auch im Template "Cassiopeia" angezeigt (siehe Bild) nicht aber in "Schule"
Daher gehe ich davon aus, dass die Ursache in dem Template liegt.
Gibt es für die beiden Punkte eine Lösung?
Im voraus herzlichen Dank
Manfred
1 Woche 5 Tage her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1203
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

Unsere Templates unterdrücken doch nicht die Darstellung von Phoca Erweiterungen und Modulen.
Wie kommen Sie darauf?

Bevor wir Sie unterstützen können benötigen wir alle Angaben zu den von Ihnen genutzten Versionen:
Joomla, Template, Astroid und vor allen Dingen einen Link zum Problem.
Wenn die Seite lokal installiert wurde, stellen Sie die Seite als SubDomain online bereit.

Beschreiben Sie genau was Sie gemacht haben und der Vergleich mit Cassiopeia nützt uns wenig, da Sie mit dem TP-Template doch gang andere Modulpositionen verwenden. Was genau wo wie dargestellt werden soll ist mir auch nicht klar.
Haben Sie die Galerie mit einem Menüpunkt verknüpft oder im Beitrag integriert?
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Woche 5 Tage her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1

MFV-Lennestadt antwortete auf Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

Hallo,
Gegenfrage: Wie kommen Sie darauf, dass ich gesagt habe Ihre Templates unterdrücken die Darstellung von Phoca-Erweiterungen?
Das habe ich weder gesagt noch jemals geglaubt. Die Annahme ist doch etwas weit hergeholt. Genau wie die letzte Auskunft:" Man kann das Modul ja mehrmals installieren", kopieren wäre das Wort der Wahl gewesen.
Der Fehler wird sicher in einer falschen Einstellung im Template bei mir liegen, weil "Cassiopeia" läuft, gehe ich davon aus, in der Komponente alles richtig gemacht zu haben. Keine Sorge, die Modulposition für das Menü hatte ich angepasst. Funktionierte aber, warum auch immer ohne Anpassung und die Bilder waren sofort nach dem Umschalten sichtbar.

Hier die gewünschten Infos:
Joomla 4.4.3
Template 1.3.17
Astroid-Framewerk 3.0.13
Link: temp.ferienwohnung-lennestadt.de

In Bilder->Impressionen> Impressionen 2020 habe ich versucht nach Phoca zu verlinken.
Die Fehlermeldung tritt erst nach dem Umzug auf die "Temp" Seite auf. Im Normalfall wurde eine leere Seite gezeigt.
In Bilder->Impressionen->Impressionen 2000-2004 habe ich nach Ulkit Gallery verlinkt.
Das funktioniert auch. Leider werden da nur drei Vorschaubilder angezeigt, wenn man das auf 4-6 kleinere im Modul umstellen könnte, wäre das Modul mein Favorit.
Bei der Gelegenheit können Sie auch sehen, was ich mit der fehlenden Scrollmöglichkeit meine. Ich würde Ihnen gerne auch den Zugang zum Backend zur Verfügung stellen, aber ist das auf diesem Wege nicht mit Risiken verbunden?
Grüsse
Manfred
1 Woche 3 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1203
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

Bleiben Sie sachlich und hören Sie bitte damit auf, alte Kamellen in neue Threads einzubringen.
Ihre Ausführungen haben mir den direkten Zusammenhang zum Template suggeriert. Daher ist eine Nachfrage ja wohl gestattet.

Ihre Frage dreht sich um Joomla Standard und Verlinkungen.
Prüfen Sie Ihren Link zum Phoca-Modul. Dort scheint etwas nicht zu stimmen.
Alle anderen Links funktionieren ja auch.

Ehrlich gesagt, bin ich überfragt, was wir da machen sollen.

Die Anzahl der Bilder pro Reihe können Sie im Gallery Modul festlegen:


Wenn Sie eine begrenzte Anzahl an Bildern anzeigen möchten, geht dies mit dem Modul Gallery load more.
Hier können Sie zusätzlich die Gesamtanzahl der Bilder festelegen, die beim ersten Aufruf angezeigt werden und die Anzahl der weiter angezeigten Bilder beim Klick auf load more.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von WM-Loose.
1 Woche 3 Tage her #4
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1

MFV-Lennestadt antwortete auf Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

Hallo,
Naja, zu Ihrer Einleitung denke ich mir mal meinen Teil. Wenn man ein solches Problem mit eigenen Fehlern hat, scheint es sinnlos zu sein, das zu vertiefen.

1.Ich habe mich für das Modul Ulkit Gallery entschieden, was problemlos funktionierte. Allerdings muss man jedes Bild wohl einzeln erfassen, was bei insgesamt 800 Bilder doch ein sehr großer Aufwand ist. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Kann man das langsame Einblenden der Vorschaubilder abschalten und diese ohne Verzögerung einblenden?

2. Bei meinen letzten Threads hatte ich das Problem mit dem Scrollen angesprochen, wenn die Untermenüs länger als die Seite werden, aber noch keine Antwort erhalten.

3. Ich habe festgestellt, dass das Main-Menü ab einem IPad-hochkant nicht mehr dargestellt wird. Wo kann man das einstellen?

Im voraus herzlichen Dank für Ihre Bemühungen
Manfred Nöker
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von MFV-Lennestadt.
1 Woche 3 Tage her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf Scrollen / Phocagallery wird in diesem Template nicht dargestellt.

1.Ich habe mich für das Modul Ulkit Gallery entschieden, was problemlos funktionierte. Allerdings muss man jedes Bild wohl einzeln erfassen, was bei insgesamt 800 Bilder doch ein sehr großer Aufwand ist. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Kann man das langsame Einblenden der Vorschaubilder abschalten und diese ohne Verzögerung einblenden?
Nutzen sie das Module Gallery Directory. Hier können sie ganze Ordner einlesen. Das Einblenden könnten sie mit einem Override ändern. ( Erfodert PHP Kenntnisse)
www.joomlaplates.de/login/details.html?p...Fmod_uk_dgallery.zip

2. Bei meinen letzten Threads hatte ich das Problem mit dem Scrollen angesprochen, wenn die Untermenüs länger als die Seite werden, aber noch keine Antwort erhalten.
Soeben auf den Ipdad Air getestet und man muss natürlich die Seite scrollen um weitere Menupunkte zu sehen!!! Nicht aussergewöhnlich

3. Ich habe festgestellt, dass das Main-Menü ab einem IPad-hochkant nicht mehr dargestellt wird. Wo kann man das einstellen?
Ihnen fehlt das mobile Menu. Im Hochkant Modus ist der Screen nicht mehr breit genug, deshalb kommt dann das Hamburger Menu zum Einsatz
Header Bereich > www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
1 Woche 2 Tage her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB