Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] Mobil menu
- tokuehn
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Herausforderung, 2 Menüs zusammenzubringen.
1. Es gibt ein Hauptmenu (Main Menu), dass ich über das Astroid Framework als Site-Menü und als mobiles Menü ausgewählt habe.
2. Es gibt ein weiteres Menü, dass als Sidebar eingebunden ist. Dieses Menü ist für die mobile Ansicht als Modul auf der Position offcanvas eingebunden.
In der Desktopversion kann man gut mit den beiden Menüs arbeiten. In der mobilen Ansicht habe ich dann aber 2 Sandwichbuttons für die Menüs (siehe Screenshot).
Mein Ziel ist es, dass es in der mobilen Ansicht nur ein Sandwichbutton gibt. Das Sidebarmenu müsste also unterhalb des Main Menu erscheinen. Bisher finde ich keine Lösung. Es wäre natürlich möglich, dass ein drittes Menu nur mit Alias-Einträger für die mobile Ansicht erstellt wird. Das wäre allerdings ein großer Aufwand und ich müsste Menüänderungen immer doppelt einpflegen.
Falls es Ideen für die Lösung meines Problems gibt, würde ich mich über Vortschläge freuen.
Danke und viele Grüße
Thore
URL: www.beate-lessmann.de
TP Schule Template Version: 2.2
Astroid Framework Version 3.1.12
PHP 8.2.
ich stehe vor der Herausforderung, 2 Menüs zusammenzubringen.
1. Es gibt ein Hauptmenu (Main Menu), dass ich über das Astroid Framework als Site-Menü und als mobiles Menü ausgewählt habe.
2. Es gibt ein weiteres Menü, dass als Sidebar eingebunden ist. Dieses Menü ist für die mobile Ansicht als Modul auf der Position offcanvas eingebunden.
In der Desktopversion kann man gut mit den beiden Menüs arbeiten. In der mobilen Ansicht habe ich dann aber 2 Sandwichbuttons für die Menüs (siehe Screenshot).
Mein Ziel ist es, dass es in der mobilen Ansicht nur ein Sandwichbutton gibt. Das Sidebarmenu müsste also unterhalb des Main Menu erscheinen. Bisher finde ich keine Lösung. Es wäre natürlich möglich, dass ein drittes Menu nur mit Alias-Einträger für die mobile Ansicht erstellt wird. Das wäre allerdings ein großer Aufwand und ich müsste Menüänderungen immer doppelt einpflegen.
Falls es Ideen für die Lösung meines Problems gibt, würde ich mich über Vortschläge freuen.
Danke und viele Grüße
Thore
URL: www.beate-lessmann.de
TP Schule Template Version: 2.2
Astroid Framework Version 3.1.12
PHP 8.2.
Last Edit:3 Monate 1 Woche her
von tokuehn
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von tokuehn.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 395
Sie können keine Lösung finden, weil es einfach nicht möglich ist.
Alles andere haben Sie richtig erkannt und die Möglichkeiten auch genannt.
Alles andere haben Sie richtig erkannt und die Möglichkeiten auch genannt.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Monate 5 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.