Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] mit AF 3.2.3 wird Buchungskalender nicht mehr richtig angezeigt
- Alte Schlossbrauerei
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Nach Update Astroid auf 3.2.3 wird mein Buchungskalender nicht mehr richtig ange wurde erstellt von Alte Schlossbrauerei
Posted 1 Woche 1 Tag her #1
Hallo,
ich hoffe, das mir jemand helfen kann...
Nachdem ich gestern ein Update auf Astroid 3.2.3 durchgeführt habe, wird mein Buchungskalender im "Buchungsmodul" nicht mehr richtig angezeigt. Vor dem Update hat alles noch super funktioniert.
Meine Webseite lautet: www.alte-schlossbrauerei.de
Auf jeder Seite ist die Onlinebuchung zu finden.... Möchte ich das Datum eingeben, wird der Kalender nicht mehr richtig / vollständig angezeigt....
Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
ich hoffe, das mir jemand helfen kann...
Nachdem ich gestern ein Update auf Astroid 3.2.3 durchgeführt habe, wird mein Buchungskalender im "Buchungsmodul" nicht mehr richtig angezeigt. Vor dem Update hat alles noch super funktioniert.
Meine Webseite lautet: www.alte-schlossbrauerei.de
Auf jeder Seite ist die Onlinebuchung zu finden.... Möchte ich das Datum eingeben, wird der Kalender nicht mehr richtig / vollständig angezeigt....
Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben?
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 377
WM-Loose antwortete auf Nach Update Astroid auf 3.2.3 wird mein Buchungskalender nicht mehr richtig ange
Posted 1 Woche 18 Stunden her #2
Es scheint als dass der Buchungskalender (CSS) von Astroid überschrieben wird. Astroid wird seit 3.2.3 zuletzt und nicht mehr zuerst geladen.
Versuchen Sie den Kalender auf einer anderen Modulposition einzubinden oder sprechen Sie mit den Entwicklern des Buchungssystems.
Versuchen Sie den Kalender auf einer anderen Modulposition einzubinden oder sprechen Sie mit den Entwicklern des Buchungssystems.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 18 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 18 Stunden her von WM-Loose.
- Alte Schlossbrauerei
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Alte Schlossbrauerei antwortete auf Nach Update Astroid auf 3.2.3 wird mein Buchungskalender nicht mehr richtig ange
Posted 1 Woche 13 Stunden her #3
Habe ich die Möglichkeit das Problem auch anderweitig zu beheben? Ich möchte das Abfragetool schon gerne an dieser Position belassen.
Besteht die Möglichkeit auf Astroid 3.2.2. oder 3.2.1 zurück zu gehen? Und wenn ja, wie genau mache ich das?
Lieben Dank im Voraus für deine Antwort!
Besteht die Möglichkeit auf Astroid 3.2.2. oder 3.2.1 zurück zu gehen? Und wenn ja, wie genau mache ich das?
Lieben Dank im Voraus für deine Antwort!
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 377
WM-Loose antwortete auf Nach Update Astroid auf 3.2.3 wird mein Buchungskalender nicht mehr richtig ange
Posted 1 Woche 12 Stunden her #4
Sie können Astroid 3.2.1 hier herunterladen (zip, siehe unten) und einfach drüber installieren.
github.com/templaza/astroid-framework/releases/tag/v3.2.1
Dass dies keine Lösung für Ihr Problem ist und Sie wirklich mit dem lodgit Hotelsoftware Support sprechen sollten wissen Sie ja selbst.
Da der Kalender nur per CSS eingebunden ist, sollte man dort schon wissen was zu tun ist.
Ihre Entscheidung.
Falls Sie in den Template-Optionen Minify html aktiviert haben, deaktivieren Sie die Option bevor Sie das Astroid Downgrade durchführen.
Es gibt öfter Probleme wenn aktiviert (besser noch alles deaktivieren):
github.com/templaza/astroid-framework/releases/tag/v3.2.1
Dass dies keine Lösung für Ihr Problem ist und Sie wirklich mit dem lodgit Hotelsoftware Support sprechen sollten wissen Sie ja selbst.
Da der Kalender nur per CSS eingebunden ist, sollte man dort schon wissen was zu tun ist.
Ihre Entscheidung.
Falls Sie in den Template-Optionen Minify html aktiviert haben, deaktivieren Sie die Option bevor Sie das Astroid Downgrade durchführen.
Es gibt öfter Probleme wenn aktiviert (besser noch alles deaktivieren):
JP-Admin
Last Edit:1 Woche 12 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 12 Stunden her von WM-Loose.
- Alte Schlossbrauerei
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Alte Schlossbrauerei antwortete auf Nach Update Astroid auf 3.2.3 wird mein Buchungskalender nicht mehr richtig ange
Posted 1 Woche 6 Stunden her #5
Hallo,
ich habe bereits mit Lodgit gesprochen, jedoch schieben sie dieses Problem weit von sich....
Liegt vielleicht daran, dass die Software demnächst "eingestampft" wird....
Wir wechseln ab August sowieso den Anbieter und werden also ab August das Problem nicht mehr haben....
Aber bis August wäre es halt schön, wenn das Buchungstool noch funktionieren würde.....
Deshalb auch meine Frage, ob und wie man Astroid 3.2.1. einfach wieder einspielen könnte....
Vielen Dank für Deine Antwort
ich habe bereits mit Lodgit gesprochen, jedoch schieben sie dieses Problem weit von sich....
Liegt vielleicht daran, dass die Software demnächst "eingestampft" wird....
Wir wechseln ab August sowieso den Anbieter und werden also ab August das Problem nicht mehr haben....
Aber bis August wäre es halt schön, wenn das Buchungstool noch funktionieren würde.....
Deshalb auch meine Frage, ob und wie man Astroid 3.2.1. einfach wieder einspielen könnte....
Vielen Dank für Deine Antwort
- Alte Schlossbrauerei
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 1 Woche 6 Stunden her #6
Hilfe, wo finde ich genau die Template Optionen (die Einstellung zu Minify html)???