× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt wurde erstellt von Kevin1895

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir die nette Community hier bei meinem großen (oder vielleicht auch kleinen?) Problem helfen.
Ich habe nun mein Main Menü inkl. das Mega Menü eingerichtet. Nun wollte ich die verschiedenen Menüpunkte zu diversen Einzelbeiträgen verlinken.

Dementsprechend wollte ich beispielsweise den Menüeintrag "Über uns" auf einen Einzelbeitrag verweisen. Wenn ich nun über das Menü auf "Über uns" klicke, erscheint dieser Beitrag aber nicht. Egal ob ich dies mit einem Menüeintrag aus dem Mega Menü mache oder nur Standardmäßig aus einem normalen Menüpunkt aus dem Main Menü, nichts wird angezeigt. Dann wollte ich versuchen, ein eigenes Modul über diesen Link anzeigen zu lassen, dies funktioniert irgendwie auch nicht. Es werden lediglich schon vorhandene Module wie beispielsweise die UIKit Slideshow oder der Slider angezeigt.

Wenn ich auf den Menüeintrag klicke, werde ich auf folgende URL geschickt:
www.meine-domain.de/index.php/mega-menu/...dnetesmenü/ueber-uns

Dann habe ich aus Testgründen mal versucht den Menüeintragstyp auf URL zu stellen und wollte wie folgt weiterleiten:
www.meine-domain.de/index.php?option=com...t&view=article&id=20

Nach klicken auf den Menüpunkt bleibe ich irgendwie auf der Startseite, trotz das die URL oben steht!?

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und verzweifle gerade... Das der Status auf "Veröffentlicht" ist als auch die Zugriffsebene auf "Public" habe ich schon überprüft.

Hat von euch jemand eine Idee oder Rat?

Live-URL: www.immobilienverwaltung-gerlach.de/index.php
Template: Perfect
Template-Version: 1.3.4
Joomla 4
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Kevin1895.
2 Jahre 3 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

Hallo,
eigentlich ist das kein Template Problem, sondern ein Problem von Joomla bzw auch kein Joomla Problem.
Lesen sie bitte einige Zeilen, wie Joomla funktioniert und wie man einen Artikel einem Menupunkt zuweist.
docs.joomla.org/Adding_a_menu_item_which...nts_to_an_Article/de
2 Jahre 3 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Kevin1895 antwortete auf [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin nicht ganz unerfahren, was Joomla angeht, daher kenne ich alle nötigen Schritte, um einen Beitrag zu erstellen.

Mir ist eingefallen, dass ich im Template unter Layouts vor kurzer Zeit eine Sektion gelöscht habe. Kann das Problem eventuell dadurch kommen? Ich habe sonst keine Idee mehr... Ich habe schon neue Menüpunkte erstellt, als auch neue Beiträge. Hilft alles nichts... :(

LG Kevin
2 Jahre 3 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

Hallo, ihnen fehlt der Joomla System Output ( component area) im Astroid Layout Bereich.
Ohne diesen Bereich wird auch kein Joomla Artikel angezeigt.
docs.joomdev.com/article/how-to-create-a...-the-astroid-layout/
2 Jahre 3 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

Kevin1895 antwortete auf [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

Vielen Dank, dass war die Sektion, die ich gelöscht hatte.

Ich habe diese jetzt wieder erstellt und die Beiträge werden angezeigt.

Vielen lieben Dank für den schnellen Support.

VG Kevin
2 Jahre 3 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Main Menü - Beiträge oder Module werden nicht angezeigt

Hallo,
hier noch eine Info, wie sie die Joomla Artikelausgabe unterbinden, sofern diese nicht benötigt wird
www.joomlaplates.de/forum/astroid-framew...nur-mit-modulen.html
2 Jahre 3 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB