× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam. wurde erstellt von burfeind

Ich nutze Safari (aktuell), neustes OS und das Fago Template.

Wenn ich die Position eines Moduls ändern will und dazu auf das Pop-Up-Menü klicke, dauert es ca. 30 Sekunden, bis die Liste der Positionen angezeigt wird und ich (mit weiterer Verzögerung) eine Änderung eintragen kann. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass das erst mit dem aktuellen Joomla Update 4.1.0 der Fall ist, bin aber nicht sicher.

In Chrome und Firefox passiert das nicht.

Es ist unabhängig davon, ob ich die Seite über MAMP offen, oder direkt online.

Hat jemand eine Idee?

Danke!


PS: Vielleicht steckt hier ein Hinweis? Sobald ich in Safari das Joomla Backend öffne, werden in den Seitenressourcen diese Fehler gemeldet:

"[Error] Did not parse stylesheet at 'fago.gbu-psyche.de/administrator/plugins...62da831614dd8cd89936' because non CSS MIME types are not allowed in strict mode.

[Error] Refused to execute fago.gbu-psyche.de/administrator/plugins...62da831614dd8cd89936 as script because "X-Content-Type-Options: nosniff" was given and its Content-Type is not a script MIME type.

[Error] Refused to execute fago.gbu-psyche.de/administrator/plugins...62da831614dd8cd89936 as script because "X-Content-Type-Options: nosniff" was given and its Content-Type is not a script MIME type."

PPS: In der Timeline brauchen drei Dinge viel Zeit.
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von burfeind. Grund: Timeline ergänzt
2 Jahre 2 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

Du solltest das Template auf 1.3.7 updaten.
Dann ist die Offline-Seite vom Design her auch wieder korrekt.
Astroid-Framework ist auch aktuell (2.5.14)?

Und mal bitte die Seite online schalten, kann man besser analysieren. :-)
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
2 Jahre 2 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

burfeind antwortete auf [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

Danke. bin auf 1.3.6.

Aber die Installation von Fago 1.3.7 schlägt fehlt …

Fehler:
1) JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
2) Die Manifest-Datei konnte nicht gefunden werden.

Das tmp Verzeichnis ist korrekt und die Verzeichnisrechte sind alle "Beschreibbar".

Die Seite ist online: fago.gbu-psyche.de/

Dank & Gruß
Carsten
2 Jahre 2 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

Du musst das 1.3.7 Template-Paket herunterladen.
Dann Entpacken und dann im Ordner /template das tp_ fago über den Installer installieren.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
2 Jahre 2 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

2 Jahre 2 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 0

burfeind antwortete auf [GELÖST] Joomla-Position ändern – sehr langsam.

Vielen Dank! … dass im ZIP Paket erst das fago.zip enthalten ist wusste ich doch auch schon einmal … mannoman.

Aber: Das Aufklappmenü für die Position eines Moduls bleibt weiterhin laaaaangsam. in Firefox und Chrome nicht. Scheint also ein Safari Problem zu sein und nicht am Template zu liegen.

Hat jemand da eine Idee? Habe "Private Relay" deaktiviert und anderen Schnickschnack auch. Mein Eindruck ist weiterhin, dass erst mit dem aktuellsten Joomla 4 das Problem auftrat.

Danke
2 Jahre 2 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB