× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Ladezeit

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Lad wurde erstellt von Strahlemann85

Hallo,
ich habe eine komplett neue Seite erstellt und das Template Schule in der Version 1.3.8 installiert. Inklusive aller Plugins, die benötigt werden. Leider habe ich die Modulposition logo-oben nun nicht mehr. Ich habe zwar die Sektion Logo in Layout Optionen, aber dort ist keine Auswahl für "logo-oben" als Modulposition möglich.
Woran kann das liegen?
Auf einer TestInstanz habe ich das Startpaket installiert. Dort ist die Modulposition vorhanden.

Außerdem fällt mir auf, dass die Seite sehr lange braucht um das erste Mal zu laden. Kann ich in den joomla oder Template Einstellungen daran irgendwas ändern? Es kommt auch nichts, sondern der Browser arbeitet einfach. Das habe ich auf unterschiedlichen Webspaces und Domains festgestellt.

Danke und viele Grüße
1 Jahr 10 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Lad

Hallo, sie können ganz einfach eine neue Position hinzufügen
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html

Das mit dem Laden kann ich nicht sagen. Ist auch sehr relativ und abhängig von vielen Faktoren, Server, Internet, Cache ect pp
Am Template können sie aber nichts einstellen oder verstellen, so dass irgendwas schneller geladen wird.
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von joomlaplates.
1 Jahr 10 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Strahlemann85 antwortete auf [GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Lad

Danke, prima. Damit kann ich arbeiten.

Vielleicht können Sie sich die Seite mal anschauen. Sie ist noch im Aufbau, aber die "lange" Ladezeit bemerkt man.

www.grundschule-bingen.de/ (Hoster: Contabo) oder meine erste Testseite des Templates neu.lernzeit.org/ (Hoster: IONOS)

Danke und viele Grüße
1 Jahr 10 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2007
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Lad

Hallo, ich kann keine schlechte Ladezeit feststellen.
Die eine Seite braucht 1 Sekunde länger, aber das ist eigentlich nebensächlich.
www.grundschule-bingen.de/
43 Anfragen
2,57 MB / 2,51 MB übertragen
Beendet: 2,07 s
DOMContentLoaded: 824 ms
load: 1,99 s

neu.lernzeit.org/
43 Anfragen
2,57 MB / 2,49 MB übertragen
Beendet: 1,44 s
DOMContentLoaded: 969 ms
load: 1,17 s
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von joomlaplates.
1 Jahr 10 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

Strahlemann85 antwortete auf [GELÖST] Modulposition "logo-oben" fehlt - Template Schule | lange Lad

Okay. Danke fürs schauen.
Dann liegt es vielleicht doch an meiner Anbindung oder meinem Browser.

Viele Grüße
1 Jahr 10 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB