× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] tp business default - astroid

  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

Dieter antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

Bei ONE sind die Serviceleistungen mau ... alles deponiert - Ansuchen auf Erhöhung des Speichers im php.ini (dass man als user nicht erreicht.Gut - jetzt habe ich mich bei einem anderen Provider angemeldet: webgo - und hier kann man das php.ini - file einsehen und auch selbst bearbeiten, falls nötig ... hier ist aber schon das memory_limit auf 256M eingestellt - DAS SOLLT JA FUNKTIONIEREN - habe ich angenommen.Ich habe das Template (quickinstall) von "business" (neueste version) also installiert - und zwar zuerst auf PHP 7.4 eingestellt - funktioniert und alles gut. Dann habe ich in den Accounteinstellungen das PHP auf Version 8.0 gestellt und Ende ist's mit dem Template - nichts-nada - siehe BildUnd sie sagen, dass das business-Template in der Version PHP 8.0 (oder 8.1) problemlos funktioniert? Ich frage mich, wie das gehen soll in Sachen Installation etc ...sehr zermürbend - wirklich

Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Dieter.
1 Jahr 8 Monate her #7
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

Hallo, ich weiß auch nicht woran das liegt.
Aber wir haben über 500 Installationen für User vollzogen und keine Fehler gehabt.
Es kann viele Ursachen haben! Prüfen sie mal ob die Konfig vollständig geschrieben wurde.
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...iert-noch-nicht.html

Und schalten sie den Joomla Cache für PHP 8 komplett ab.
1 Jahr 8 Monate her #8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

Dieter antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

gut - vielen Dank erstmal ...
jetzt habe ich interessehalber auch das Template "power-v1.3.8 installiert. Auf dem neuen Provider (kein php8 Stress wg Datenmenge)
Das Ergebnis: installiert mit PHP 7.4 - alles gut - umgestellt auf PHP 8.0 - Ergebnis - gleiche rote Fehler-Stress-Seite ...

Uff - langsam geht mir die Power aus ...
wenn das im Herbst mit der PHP 7 - Abschaltung durchgeführt wird und nur noch PHP8 läuft - keine Ahnung was dann ...
Installieren Sie auf Auftrag auch Templates in PHP 8 ?? Es braucht doch immer wieder Astroid - wenn das komplette Modul nicht mehr zu laden ist, ist's schon nervig genug - aber momentan funktionieren die Seiten nicht mal mehr nach der Umstellung auf PHP8 ...

vielen Dank

PS:
Es kann viele Ursachen haben! Prüfen sie mal ob die Konfig vollständig geschrieben wurde.
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...iert-noch-nicht.html
Und schalten sie den Joomla Cache für PHP 8 komplett ab.
muss ich in Ruhe auch noch versuchen ... keine Zeit heute und über das WE
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Dieter.
1 Jahr 8 Monate her #9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 853
  • Dank erhalten: 138

Administrator antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

Aktiviere mal den Debug-Modus. Damit kann man den Fehler eventuell eingrenzen und erkennen.
Poste den Call Stack dann bitte hier. :-)


forum.joomla.de/thread/6467-fehler-finde...ug-modus-call-stack/
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Administrator. Grund: Typo
1 Jahr 8 Monate her #10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

Hallo,
wenn wir die Installation übernehmen dann stellen sie bitte im Vorfeld auf php8 um.
Wir können das nicht umstellen
1 Jahr 8 Monate her #11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 0

Dieter antwortete auf [GELÖST] tp business default - astroid

Nach intensiven 1 1/2 Stunden am Telefon hat mir "Mr.Templatemaster" geholfen das Problem meiner "business-template-installation" zu lösen.
Das Problem war ja nicht das Template zu installieren.
Es hat sich herausgestellt, dass unter PHP 8 oder PHP 8.1 (zumindestens hier bei mir) die Kombination mit dem Astroid - Framework - Version: 2.5.18 nicht richtig funktioniert. In dem Sinn, dass das Astroid-Modul sich nicht mehr laden lässt. (Wolke bis zum Abwinken ;-) )

Durch den "downgrade" auf Version Astroid 2.5.17 funktioniert im backend aber die Astroidseite wie gewünscht.
Ich ziehe meinen Hut!! Nach intensiver Suche nach dem Problem ist und war das die Lösung!!

Kompetenz der Extraklasse - Vielen DANK!!

Jetzt muss ich nur doch noch fragen, wie ich das "downgrade" für Astroid mache.
(ich habe noch 3 andere Webseiten mit dem Template business)
Es hat mir nämlich schon 2x die komplette Joomlaseite zerschossen - incl. frontend natürlich.

Einmal wollte ich die Version 2.5.17 "einfach installieren" (bei Erweiterungen) - Ergebnis - "Totalabsturz" ...
OK alle Daten runter und mit FTP von einer Sicherung wieder zurück.
Dann beim 2.Mal, dachte ich, vielleicht muss man zuerst in den "Plugin-Einstellungen" die vorhandene Version "ausblenden" - Tja - da bin ich gar nicht mehr zum upload der früheren Version gekommen - da war ebenfalls sofort das komplette Joomla tot.
Also nochmal - Daten runter und wieder rauf ... na toll ...

Also offensichtlich mache ich das nicht richtig ...
Bitte einen Tip dafür - das wär'natürlich super!

Vielen Dank
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Dieter.
1 Jahr 8 Monate her #12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB