× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template Hope Hintergund für Main Menü ändern fehlt

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

Template Hope Hintergund für Main Menü ändern fehlt wurde erstellt von jamfx

Moin zusammen,
ich wollte im Hope-Template die Hintergrundfarbe für den aktiven Menü-Punkt ändern (Siehe Screenshot 1 - bei "Über uns").

Jedoch fehlt die Option im Backend (siehe Screenshot 2). Bei den anderen Menü-Punkten gibt es "Background" als einstellung nur im Main-Menü nicht.

Wo kann ich den ändern oder muss ich das mit Custom-CSS machen? Falls ja, wäre ich für einen Code-Tipp dankbar.

Beste Grüße
Niko
PS: Da das ganze in der Entwicklungsumgebung auf meinem lokalen Rechner läuft, kann ich keine URL beisteuern. PHP 8, Joomla 4.1.5.
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von jamfx.
1 Jahr 8 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Template Hope Hintergund für Main Menü ändern fehlt

Hallo, das geht nur mit custom.css
.astroid-nav .nav-link:active, .astroid-nav .nav-link.active, .astroid-sidebar-menu .nav-link:active, .astroid-sidebar-menu .nav-link.active {
  background-color: rgb(80, 171, 195);
}
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
1 Jahr 8 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

jamfx antwortete auf Template Hope Hintergund für Main Menü ändern fehlt

Hat - wie immer - perfekt funktioniert! :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße
Niko
*case closed*
1 Jahr 8 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB