× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Anpassungen Template Beauty

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

Anpassungen Template Beauty wurde erstellt von k12158

Hallo,

ich hab mir Ihr Template Beauty auf meine Belange umgebaut. Damit bin ich nun im Testbetrieb angelangt:
wp1098013.server-he.de/www/wwwcomtom4/index.php

Dabei kommen nun ein paar Anfängerfragen auf, die ich im Forum nicht beantwortet finde:

Gibt es eine Möglichkeit die Telefonnummer ganz oben im Header so zu verändern, das der Link auf die Kontake Seite zeigt oder keinen Link enthält?
Gibt es eine Möglichkeit die Mail-Adresse ganz oben im Header so zu verändern, dass das "mailto" eine Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ausgibt aber auf der Seite weiter xxx(at)yyy.de zu sehen bleibt?

Für folgende Fragen hab ich eine Lösung in Ihren Beschreibungen gefunden: Costum CSS im Astroid
Wo kann ich die Abstände des Suchergebnisses einstellen?
Wo kann ich die Grösse des Sucherknopf auf der Seite des Suchergebnisses einstellen?
Wo kann ich die Abstände zwischen Überschrift und Inhalt eines Artikels einstellen?
Wo kann ich die Abstände oberhalb und unterhalb eines Artikels einstellen?
Gibte für mich Anfänger auch eine einfacher Lösung?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Tom
1 Jahr 7 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf Anpassungen Template Beauty

Hallo!

Deine 7 Fragen sind in Arbeit!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 7 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2

k12158 antwortete auf Anpassungen Template Beauty

Bin gespannt!

Hab eine selbst gemurkste Variante in zwischen Online: www.thomashasberg.de

Die Frage zum Verhalten beim Klicken auf die Mailadresse, Telefonnummer im Header hab ich durch ein eigenes
Modul klären können.

Die Abstände machen mir aber noch Schwierigkeiten. Das überschreiben mit Custom Code verändert an ein paar
stellen das ganze Template, weil die Klassen überall benutzt werden. Besonders die Suchseite ist wirklich unschön.
Für mehr reicht es bei mir nicht?! Eine elegante Lösung wäre schön ...

Beste Grüße und vielen Dank
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von k12158.
1 Jahr 7 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Anpassungen Template Beauty

Hallo, alle Abstände macht man mit dem Layout vom Astroid
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
1 Jahr 7 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf Anpassungen Template Beauty

Wo kann ich die Abstände des Suchergebnisses einstellen?
Wo kann ich die Grösse des Sucherknopf auf der Seite des Suchergebnisses einstellen?
Wo kann ich die Abstände zwischen Überschrift und Inhalt eines Artikels einstellen?
Wo kann ich die Abstände oberhalb und unterhalb eines Artikels einstellen?

Moin!

Könntest du bitte mal ein paar Screenshots von der aktuellen Seite machen, und genau markieren, was wo geändert werden soll?

Danke!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 7 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Anpassungen Template Beauty

Hallo,
alle Abstände ( padding und margin) können eigentlich im Layout Manager vom Astroid angepasst werden.
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Bitte nehmen sie sich etwas Zeit und arbeiten sich in das Template ein.
1 Jahr 7 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB