× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Suche im Mobilmenü unterbringen

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Suche im Mobilmenü unterbringen wurde erstellt von badewanne123

Hallo.

Gerne würde ich ein Suche-Feld im Menü/Header auf dem Desktop und auch im Mobilmenü (Hamburger Menü) unterbringen.

Für den Desktop werde ich das ein Suche-Modul im Header veröffentlichen, das hat soweit auch geklappt.
Wie kann ich ein Suche-Modul im Mobilmenü veröffentlichen? Dafür gibt es - soweit ich gesehen habe - ja keine Modulposition.
Es soll kein Menülink sein, sondern direkt das Suchfeld zum eintippen und nach den "normalen" Menüpunkten erscheinen.

Vielen Dank.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von badewanne123.
1 Jahr 6 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Suche im Mobilmenü unterbringen

Hallo, sie können eine Modulposition erstellen
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...hinzuf%C3%BCgen.html
und dann die Position beim Header zuordnen
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/header.html
1 Jahr 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

badewanne123 antwortete auf [GELÖST] Suche im Mobilmenü unterbringen

Vielen Dank, tatsächlich kann man fürs Desktop Menü ein zusätzliches Modul veröffentlichen ("Kopfzeile Block 1" in Verbindung mit "Block 1 Position" in den Header Einstellungen von Astroid - das hatte ich übersehen.

Mit dem Mobilmenü hat das nicht so geklappt wie gewünscht, aber mit dem Off-Canvas Menü geht das problemlos wie ich nun herausgefunden hab.
Die Suche habe ich einfach auch in der Modulposition "off-canvas" veröffentlicht - Problem gelöst, danke.

Wer übrigens nicht möchte dass die Suchbox 100% des Offcanvas Menü einnimmt, hier noch das CSS dazu:
#astroid-offcanvas .search {
    width: 90%;
    margin-left: 5%
}

("Boxbreite" im Suchmodul selbst hatte bei mir keinen Einfluss, deswegen dann mit CSS, siehe oben)
1 Jahr 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB