× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Modalbox bei Menülink? wurde erstellt von badewanne123

Hallo

Die Modalbox funktioniert wunderbar wenn ich auf einen Link oder Button klicke. (www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...albox-erstellen.html)

Allerdings, wie binde ich die Modalbox ein wenn ich auf einen Menüpunkt klicke? Das funktioniert leider nicht...
1 Jahr 6 Monate her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

Hallo, das geht leider nicht
1 Jahr 6 Monate her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

badewanne123 antwortete auf [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

Es geht anscheinend mit UI Kit, aber ich schaffe es irgendwie trotzdem nicht, hat jemand anders mehr Glück?

Hier die Anleitung: yootheme.com/support/question/126415
1 Jahr 6 Monate her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

Ich habe es nach deiner verlinkten Anleitung gemacht, und es funktioniert einwandfrei.

Zuerst erstellst du einen Beitrag mit dem entsprechenden Code:



Dann fügst du das JavaSript im benutzerdefinierten Layout beim Astroid-Framework ein:



Dann erstellst du noch einen Menüpunkt, die Klasse im Beitrag verlinkt:



und beim Linktyp im Menüpunkt trägst du noch die entsprechende Klasse ein:



Dann sollte es funktionieren:

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
1 Jahr 6 Monate her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

badewanne123 antwortete auf [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

Ich habe das meiner Meinung nach genau so gemacht, sobald ich aber auf den Menülink klicke, verschwindet dieser und es kommt kein Modal Popup. Ich hatte den Quelltext C&P aus der verlinkten Seite übernommen, ohne Erfolg. Joomla ist up-to-date, ebenso das Template.

Können Sie mir den genauen Quelltext für die zwei (Menülink und JS für das Theme) hier posten?

Dann versuche ich es nochmal
1 Jahr 2 Monate her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Astra1910 antwortete auf [GELÖST] Modalbox bei Menülink?

Ich habe das meiner Meinung nach genau so gemacht, sobald ich aber auf den Menülink klicke, verschwindet dieser und es kommt kein Modal Popup. Ich hatte den Quelltext C&P aus der verlinkten Seite übernommen, ohne Erfolg. Joomla ist up-to-date, ebenso das Template.

Können Sie mir den genauen Quelltext für die zwei (Menülink und JS für das Theme) hier posten?

Dann versuche ich es nochmal

Konntest du es lösen? Bei mir passiert nämlich genau das was du beschrieben hast. Der Link verschwindet und das wars :-(
10 Monate 6 Tage her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB