× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] custom.css

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] custom.css wurde erstellt von pnussbau

Ich habe erfolgreich auf das neue Template Golf 1.3.8 und vor ein paar Tagen migriert auf 1.3.10.
Normalerweise arbeite ich mit dem JCE Editor in der "Code" Oberfläche. Aber manchmal will ich auch anschauen wie der Code auf der Webseite aussieht und wechsle zum "Editor". Jedoch sehe ich da nicht mehr die die graphischen Anpassungen die ich im Custom.css gemacht habe. Dieses habe ich ja neu bei asteroid eingetragen und nicht mehr im css-Ordner des Templates.
Auf der Webseite funktioniert alles wie gewünscht aber im Backend habe ich keinen Zugriff auf die css-Klassen. Ich kann diese verwenden aber nicht kontrollieren bevor ich auf die Webseite gehe.
in den beiden Screenshots habe ich das kleine Problem festgehalten.
Es ist das gleiche Verhalten bei Joomla 3 und Joomla 4
Kann ich das irgend wo einstellen?
Freundliche grüsse
Peter Nussbaumer
1 Jahr 6 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] custom.css

Hallo, bitte setzen sie im JCE den Template css pfad
media/templates/site/ihr template/css
1 Jahr 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

pnussbau antwortete auf [GELÖST] custom.css

Guten Tag
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, aber ich genoss meine Ferien.
Nun ich habe das Setting sio gemacht, aber nicht erfolgreich. Hier habe ich eine Frage betreffend des Pfades: Sie schreiben "media/templates/site/ihr template/css" also in meiner Umgebung "media/templates/site/tp_golf/css". Ich habe es so versucht aber ohne Erfolg. Ich habe dann das css in das css-Verzeichnis kopiert da es mit Astroid nicht dort erstellt wird und den Pfad mit dem Dateinamen ergänzt. Auch das ohne Erfolg. Ich habe dann die CSS-Datei in meinem Pfad innerhalb meiner Joomla-Applikation im JCE angegeben aber auch das ohne Erfolg.
Noch eine Frage: Ihr Pfad "media/templates/site" ist das ein Joomla interner Pfad? Denn dieser ist physisch bei meinem Provider nicht vorhanden.
Ich arbeite mal weiter und suche auch weiter, aber wenn Sie mir eine Lösung hätten wäre ich sehr glücklich.
Freundliche Grüsse
Peter Nussbaumer
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von pnussbau.
1 Jahr 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

pnussbau antwortete auf [GELÖST] custom.css

Guten Tag
Ich habe heute eine neue Version von JCE erhalten und und installiert. Nun geht alles wieder wie vorher.
Besten Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüsse
Peter Nussbaumer
1 Jahr 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB