× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template wurde erstellt von jamfx

Hi Zusammen,
ich habe zwei Fragen:
1) Wie man in der angehängten Grafik sehen kann, habe ich im Lawyer-Template (in Joomla!4) oben die Adressangabe deaktiviert. Dennoch wird "in Gold" oben ein kleiner Streifen angehängt. Hab ich mit einem grünen Punkt markiert. Das würde ich gern abstellen und verschwinden lassen. Aus den anderen Tempaltes kenne ich das eigentlich, dass es bei Abschaltung komplett verschwindet.

2) Die zweite Frage bezieht sich auf die Navigationsleiste am unteren Rand. Habe ich mit einem roten Punkt markiert. Die hätte ich gern auf 100% Breite, so dass das Bündig abschließt, mit dem Rand des Template-Containers. Wie kann ich das lösen?
Vielen Dank für die Tipps im Voraus.

Grüße
Niko
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von jamfx.
2 Jahre 6 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

Hallo,
1.) Einfach die Sektion löschen in der die Adresse publiziert war. Oder den Abstand der Sektion auf "0" setzen
2.) Abstand vom Header ändern > padding-left bzw padding right


Andernfalls mit der custom.css, wenn man es nicht mit einem KLICK ändern kann.
WIe das geht sehen sie hier
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...e-editieren-css.html
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von joomlaplates.
2 Jahre 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

jamfx antwortete auf [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

Hi,
danke für die superschnelle Antwort! Der Support hier ist ja wahnsinnig schnell und das auch am Sonntag! :-)
1) Löste ich mit dem Löschen der in der Sektion befindlichen Modulpositionen. Die Sektion und die Aufteilung ist noch da, falls ich mal doch wieder was rein haben möchte. Mit auf "0" stellen hat es bei mir nicht geklappt.

Zu 2) Leider funktioniert es nicht mit eine Einstellung auf 0. Auch nicht mit einer Einstellung auf -15px. Zumindest bisher nicht. Ich bastel gerade noch. Mit der Console habe ich ein Padding von 15 Pixel ausmachen können. Das ist für die CSS-Definition .container definiert worden. Deaktiviere ich dieses Padding für .container, dann fliegen mir alle .Container um die Ohren und auch oben im Header stehen plötzlich die Container über, was natürlich schlecht aussieht, aber auch logisch ist, wenn ich das "hacke".

Mal sehen, ob mir noch eine Lösung einfällt. Wenn ja, poste ich die Lösung auch mit hier. Wenn wer noch einen Tipp hat, bin ich natürlich offen für jeden Hinweis :)
Grüße
Niko
2 Jahre 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

Hallo, live Url bitte ich schaue mir das mal an
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
2 Jahre 6 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jamfx
  • jamfxs Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 3

jamfx antwortete auf [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

Ok, schicke ich gleich per Mail. VIELEN herzlichen Dank!!!
Grüße
Niko
2 Jahre 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Zwei Fragen: Oben und Navigation - Lawyer Template

Hallo, sie können den Container einzeln ansprechen bzw konfigurieren.
Fügen sie mal folgenden css code in ihre custom.css ein
#hmd-qc28m565x .container {
    padding: 0;
}
Folgende Benutzer bedankten sich: jamfx
2 Jahre 6 Monate her #6
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB