× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Menü im Header Element

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Menü im Header Element wurde erstellt von kami202

Hallo,
ich nutze Template Gym, Joomla 4, PHP8.
Eine entsprechende Testseite ist www.maja-deeg.de/
Die meisten Menüpunkte verweisen auf Anker, die dann zur entsprechenden Position auf der Seite scrollen. Soweit alles kein Problem.
Einige Menüpunkte wie Impressum sind einzelne Beiträge, auf die ich verweise. Wenn so ein Menüpunkt aufgerufen wird funktionieren natürlich die Menüpunkte mit Ankern nicht mehr, da ich ja auf einer anderen Seite bin.
Normalerweise würde ich zwei Menüs erstellen, entsprechend anpassen und dann je nach Seite verschiedene Menü-Module anzeigen.
Das geht aber nicht, da in Astroid im Header ja nur ein Menü festgelegt wird. Somit habe ich kein Modul, das ich auf verschiedenen Seiten aktivieren oder deaktivieren kann. Mir ist auch nicht klar, woher Astroid die Infos für das Menü holt. (Das Modul mit Main Menu kann ich deaktivieren und trotzdem ist das Header Menü da.)
Wenn ich den Astroid Header deaktiviere und im Template an die entsprechende Stelle dann ein eigenes Modul einfüge fehlt mir die Option für Sticky.
Wie kann ich das realisieren? Vielen Dank!
1 Jahr 4 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Menü im Header Element

Hallo, der Trick st sie können den Template Style duplizieren
- EInem Menupunkt zuordnen
- Und dann dem Template auch ein anderes Menu zuweisen
Folgende Benutzer bedankten sich: kami202
1 Jahr 4 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

kami202 antwortete auf [GELÖST] Menü im Header Element

Genau so funktionierts! Danke.
1 Jahr 4 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB