Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben
[GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr
- info@computer-iserlohn.de
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
[GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr wurde erstellt von info@computer-iserlohn.de
Posted 2 Jahre 4 Monate her #1
Hallo zusammen,
ich habe auf einer unserer Internetseiten ein Update des Templates TP-Brand auf Version 1.3.11 durchgeführt.
Framework-Version 2.6.2
Auch die UiKit Plugins und Module sind auf dem aktuellsten Versions-Stand.
Zuvor habe ich selbstverständlich die Einstellungen des Templates Exportiert und nach dem Update auch wieder importiert, weil mir folgendes Problem aufgefallen ist:
Nach dem Update habe ich festgestellt, dass alle Module, die in einem Container dargestellt wurden, nun auf die volle Seitenbreite ausgedehnt dargestellt werden, obwohl in den Template-Einstellungen bei den Entsprechenden Positionen "Container" ausgewählt ist.
Ich habe bereits versucht, die Basiseinstellungen der Containerweite auf 1200 Px zu verändern (Standard: 1400 Px), aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Eine Änderung der Einstellung "Ausgedehnt" zu "Verpackt" und umgekehrt bringt auch keine Änderung.
Bei anderen Internetseiten mit anderen Templates, die ich bearbeite, ist das Problem bislang nicht aufgetreten.
Wo könnte das Problem zu finden sein?
ich habe auf einer unserer Internetseiten ein Update des Templates TP-Brand auf Version 1.3.11 durchgeführt.
Framework-Version 2.6.2
Auch die UiKit Plugins und Module sind auf dem aktuellsten Versions-Stand.
Zuvor habe ich selbstverständlich die Einstellungen des Templates Exportiert und nach dem Update auch wieder importiert, weil mir folgendes Problem aufgefallen ist:
Nach dem Update habe ich festgestellt, dass alle Module, die in einem Container dargestellt wurden, nun auf die volle Seitenbreite ausgedehnt dargestellt werden, obwohl in den Template-Einstellungen bei den Entsprechenden Positionen "Container" ausgewählt ist.
Ich habe bereits versucht, die Basiseinstellungen der Containerweite auf 1200 Px zu verändern (Standard: 1400 Px), aber auch das hat keinen Erfolg gebracht. Eine Änderung der Einstellung "Ausgedehnt" zu "Verpackt" und umgekehrt bringt auch keine Änderung.
Bei anderen Internetseiten mit anderen Templates, die ich bearbeite, ist das Problem bislang nicht aufgetreten.
Wo könnte das Problem zu finden sein?
Last Edit:2 Jahre 4 Monate her
von info@computer-iserlohn.de
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von info@computer-iserlohn.de.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr
Posted 2 Jahre 4 Monate her #2
Live Url bitte
von joomlaplates
-
Autor
- Neues Mitglied
-
info@computer-iserlohn.de antwortete auf [GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr
Posted 2 Jahre 4 Monate her #3Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 350
joomlaplates antwortete auf [GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr
Posted 2 Jahre 4 Monate her #4
Hallo, stellen sie mal eine Template Breite ein.
1200px und nicht 1200 PX
1200px und nicht 1200 PX
von joomlaplates
-
Autor
- Neues Mitglied
-
info@computer-iserlohn.de antwortete auf [GELÖST] TP-Brand: Nach Update keine Container mehr
Posted 2 Jahre 4 Monate her #5
Vielen Dank!
So funktioniert das.
Allerdings ist es ziemlich seltsam, dass die Breite nach dem Template-Update "1400 px" und nicht mit "1400px" angezeigt wurde.
Außerdem war das Template nach dem Update auf "Verpackt" eingestellt und nicht mehr auf "Ausgedehnt", was sich auch nicht durch importieren der zuvor exportierten Einstellungen beheben ließ.
So funktioniert das.
Allerdings ist es ziemlich seltsam, dass die Breite nach dem Template-Update "1400 px" und nicht mit "1400px" angezeigt wurde.
Außerdem war das Template nach dem Update auf "Verpackt" eingestellt und nicht mehr auf "Ausgedehnt", was sich auch nicht durch importieren der zuvor exportierten Einstellungen beheben ließ.