× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3

[GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11 wurde erstellt von altun_ha

Guten Abend,

ich habe vor wenigen Tagen auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung, auf der ich das Template Fago (1.3.11) benutze, ein Update von Astroid Framework 2.6.2 auf 2.6.3 durchgeführt.

Seither habe ich auf meiner Entwicklungsumgebung Probleme.

Wenn ich mich im Frontend (Mitgliederbereich) einloggen möchte, fehlt oft die Formatierung der Anmeldung. Das heißt die Breite und die Innenabstände passen nicht mehr und der Text rutscht unter die Anmeldung. Lösche ich dann im Joomla Backend den Cache, ist alles wieder in Ordnung.

Gehe ich dann aber auf das Kontaktformular (Flexikontakt Pro) ist dort die Formatierung hinüber und das Formular das sonst über die gesamte Seitenbreite reicht, ist links an den Seitenrand zusammengerückt.

Lösche in dann wieder im Joomla Backend den Cache, wird das Kontaktformular wieder richtigangezeigt, dafür ist aber dann wieder die Formatierung der Anmeldung im Frontend hinüber.

Nach erfolgloser Fehlersuche habe ich dann auf meiner Entwickelungsumgebung wieder Astroid Framework 2.6.2 installiert und alles funktioniert wieder wie es soll.

Sind Probleme dieser Art mit Astroid 2.6.3 und JP Templates 1.3.11 bekannt, oder kann die jemand reproduzieren?

Nette vorweihnachtliche Grüße
Olaf
1 Jahr 4 Monate her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Administrators Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • JP-Admin und Joomla-Meister bei forum.joomla.de
  • Beiträge: 851
  • Dank erhalten: 137

Administrator antwortete auf [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

Konnte ich bisher nicht reproduzieren.
Hast du die Settings im Framework bei 2.6.2 exportiert und dann bei 2.6.3 wieder importiert?

Ggf. noch einen Link zur Seite beifügen!
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de
Folgende Benutzer bedankten sich: altun_ha
1 Jahr 4 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3

altun_ha antwortete auf [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Nein, ich habe vorher nichts exportiert und später wieder importiert, ich habe nur das Astroid 2.6.3 über das Joomla Backend installiert bzw. das Update gemacht. Ich werde das aber so einmal testen.
Link zur Seite geht leider nicht, weil ich das Update auf Astroid 2.6.3 bisher nur auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung getetstet und wegen der Probleme wieder rückgängig gemacht habe.

Viele Grüße
Olaf
1 Jahr 4 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1201
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

Hallo Olaf,
installiere deine Webseite mal in einer SUB-Domain auf dem Webserver und probiere es noch einmal.
Ich befürchte, dass es in diesem Fall an deiner lokalen Umgebung liegen könnte.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Folgende Benutzer bedankten sich: altun_ha
1 Jahr 4 Monate her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 3

altun_ha antwortete auf [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

Hallo Dirk,

erst einmal vielen Dank für deinen Tipp.
Ich habe einmal deinen Tipp befolgt, eine Subdomain angelegt und dort unsere Website (Joomla 4.2.6, Fago 1.3.11 und Astroid Framework 2.6.3) installiert. Leider habe ich bei der Installation auf der Subdomain die gleichen Probleme.

Die Probleme bestanden auch unter Joomla 4.2.5.

Die Installation ist zu finden unter entwicklung.bsv2010.de

Die Probleme sind zu sehen wenn man im Hauptmenü auf Mitgliederbereich klickt und im Bottom unter Kontakt auf BSV 2010 e.V. Geschäftsstelle.

Wechsel ich von Astroid Framework 2.6.3 wieder auf Version 2.6.2 sind die Probleme wie auf meiner lokalen Entwickelungsumgebung und unter bsv2010.de wieder verschwunden und alles funktioniert wie es soll.

Könnte das ein Problem (Bug) im Astroid Framework sein?

Viele nette Grüße
Olaf
Letzte Änderung: 1 Jahr 4 Monate her von altun_ha.
1 Jahr 4 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 300

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Kompatiblität Astroid Framework 2.6.3 und Templates Fago 1.3.11

Hallo, ich denke es ist ein Cache Problem.
Schalten sie den Joomla cache mal aus.
Und dann im Astroid Plugin aktivieren sie den Debug Modus.
Folgende Benutzer bedankten sich: altun_ha
1 Jahr 4 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB