× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

check [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden wurde erstellt von frankybabe

Ich nutze das Template "TP_Easy" und habe die Joomla-Seite komplett neu über Quickstart installiert.
Nachdem alles fertig ist, kopiere ich zuerst "tp_easy - Default", benenne es um und arbeite damit weiter.
Jedoch sobald ich dann in die Template-Einstellungen des Astroid-Frameworks gehe und mache Veränderung, wird mir in der Vorschau, bzw im Frontend weder das MainMenu noch die Kontaktinformationen mehr angezeigt. Auch der Text im OffCanvas-Menu ist weg. Definiere ich das Standard-Template wieder um auf das "tp_easy - Default" ist alles wieder da. Aber auch wenn ich dieses bearbeite, werden die Inhalte nicht mehr angezeigt. Gerne kann ich zur Verdeutlichung Screenshots schicken.
Inzwischen habe ich Template, Astroid und UIKit auf den neusten Stand gebracht - ohne Erfolg.
Astroid Plugin Version: 2.5.4
Template Version: 1.3.4

Heute Update auf Joomla 4 gemacht - wird nicht besser :-(

Vielen Dank vorweg,
Frank
So soll es sein:


So ist es aber, nachdem ich die Sektion "Header" um eine Zeile nach oben gerückt habe und in der Header-Sektion ein Hintergrundbild definiert habe: das komplette MainMenu und auch die Kontaktinformationen ganz oben links sind einfach weg...

Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von frankybabe.
2 Jahre 6 Monate her #1
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

Hallo,
vergessen sie die Kopie Funktion vom Theme.
Diese benutzt man eigentlich nur, wenn man das Design ändert und dann einem Menupunkt zuweisen möchte.

Als Backup, bitte ihre Theme settings exportieren.
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...export-funktion.html
2 Jahre 6 Monate her #2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

frankybabe antwortete auf [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

Hallo - das löst aber mein Problem nicht. Auch wenn ich mit dem "default" arbeite, verschwinden die Einträge !
2 Jahre 6 Monate her #3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1999
  • Dank erhalten: 304

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

Hallo, der Header ist ausschließlich für das Menu und das Logo. BItte fügen sie hier kein HIntergrundbild ect ein.Sie können die Sektionen auch im theme Manager verschiebenhttps://www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.htmlWarum die Adressleiste verschwindet kann ich ihnen nicht sagen.Am besten sie exportieren ihr jetziges Layout mal und importieren das original von uns.

Dateianhang:

Dateiname: default_20...20-2.zip
Dateigröße:8 KB


www.joomlaplates.de/template-konfigurati...export-funktion.html
2 Jahre 6 Monate her #4
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

frankybabe antwortete auf [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

OK - ich bau das nochmal neu auf uns lass den Header in Ruhe. Danke für den Tip und ich würde dann Bescheid geben, ob dies der Problematik Abhilfe schafft.

Viele Grüße
Frank
2 Jahre 6 Monate her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0

frankybabe antwortete auf [GELÖST] Template TP-Easy - MainMenu und Kontaktinformationen verschwinden

Also ich hab jetzt mal die Template-Einstellungen neu aufgebaut, ohne die vorhandenen Sektionen zu verändern (außer dass ich sie nicht zuordne) und habe einfach neue Sektionen erstellt. Alle Informationen bleiben (bis jetzt) sichtbar und es scheint alles wunderbar zu funktionieren. Vielen Dank für deine Hilfe !!
Viele Grüße
Frank
2 Jahre 6 Monate her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB