× Bitte immer Live Url, PHP Version, Template Version und Template Name angeben

lock Hintergrundbild wird nicht angezeigt

  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Hintergrundbild wird nicht angezeigt wurde erstellt von tuxpauker

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich ein Hintergrundbild, welches ich in den Template Einstellungen eingetragen habe, nicht angezeigt wird.
Installierte Version: Joomla 4.2.6, php 7.4, Template "tp_schule" 1.3.11, Astroid-Framework Version: 2.6.3
Die Webseite befindet sich am Anfang der Erstellung: www.ev-ms.de
Ich bin nach dem Einleitungsvideo (www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tricks/hintergrundbild.html) vorgegangen.
  1. Das Hintergrundbild habe ich in astroid->Templates->Layout->Logo->"Reihe bearbeiten"->Design Einstellungen->Hintergrundbild eingefügt.
  2. Über www.ev-ms.de/index.php?tp=1" habe ich die Positionen angezeigt bekommen (angezeigte Position: logo-oben)
  3. UIkit 3 Slideshow erstellt, aber die unter 2. angezeigte Position "logo-oben" wird im Auswahlmenü der Positionsfestlegung nicht aufgeführt.
  4. In astroid->Templates->Layout->Logo->"Element bearbeiten"->Allgemeine Einstellungen->Modul Position ->"Logo" eingestellt ("logo-oben" gibt es hier auch nicht zur Auswahl) -> ohne Erfolg
Sollte das Hintergrundbild nicht auch erscheinen, wenn "UIkit 3 Slideshow" noch nicht eingestellt ist?
Ich hoffe nun, dass mir von euch jemand helfen kann, dennoch ein Hintergrundbild erscheinen zu lassen. Vorab dafür schon ein Dankeschön.

Viele Grüße!
tuxpauker
1 Jahr 3 Monate her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1183
  • Dank erhalten: 213

WM-Loose antwortete auf Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Wenn im Modul bei Modulpositionen einer Position nicht vorhanden ist, wird diese selbst angelegt. Dazu in das Feld bei Modulposition klicken und den Namen eintragen (frei definierbar). Danach Entertaste und die Position ist dann gespeichert.
Nun im Template bei den Layouts diese im Modul angelegte Position auswählen.

Ein HG-Bild im Layout des Templates wird nur angezeigt, wenn auch tatsächlich ein Modul auf der Position veröffentlicht ist.
Kein Modul, keine Anzeige.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von WM-Loose.
1 Jahr 3 Monate her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

tuxpauker antwortete auf Hintergrundbild wird nicht angezeigt

Hallo Dirk,
vielen Dank für die ultaschnelle Hilfe. Das Bild wird nun angezeigt. In welchem Menü kann man einstellen, dass das "Banner"bild nicht abgeschnitten wird? Ich wollte es eigentlich von links nach rechts über die ganze Seite anzeigen lassen.

Viele Grüße!
tuxpauker
1 Jahr 3 Monate her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 298

joomlaplates antwortete auf Hintergrundbild wird nicht angezeigt

In welchem Menü kann man einstellen, dass das "Banner"bild nicht abgeschnitten wird?
Neuen Thread öffen mit Screenshot und live Url und was sie genau meinen
1 Jahr 3 Monate her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB