lock [GELÖST] Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt wurde erstellt von Magic55

Wenn ich im Layout das Bild im Header wechseln will, kann ich das zwar auswählen und es wird mir dann auch im Edit-Fenster angezeigt und ich kann das dann auch speichern. Allerdings wird das je nach Bild (nicht bei allen) danach nicht im Browser angezeigt. Es nützt auch nichts, wenn ich den Astroid Cache lösche. Die Bilder sind alles jpgs. Ich konnte keine Kriterien feststellen, nach welchen die Bilder angezeigt werden oder nicht (weder Grösse, Auflösung, Farbraum etc. spielen eine Rolle). selbstverständlich habe ich die Änderungen immer gesichert.
Gibts da ne Erklärung dafür, resp. was mache ich falsch? Hier ein paar Screenshots:
A = Hier will ich das Bild ändern
B = So sieht es vorher im Browser aus
C = Hier ist die Änderung
D = So sieht es nachher im Browser aus

Ich verwende die aktuelle Version des Ultimate Templates 3.1.17 und das Framework 3.0.11
1 Monat 2 Wochen her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1172
  • Dank erhalten: 209

WM-Loose antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Wurde denn auch der Joomla Cache und Browser Cache gelöscht?
Grundsätzlich werden die HG Bilder in der Section nur angezeigt, wenn auch ein Modul der Modulposition in der Section zugewiesen wird.
Bildgrößen können nicht angegeben werden und erfolgen automatisch (responsiv).
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von WM-Loose.
1 Monat 2 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Danke schon mal für die Antwort, aber:

Ja, Joomla Cache und Browser-Cache wurde beide gelöscht.

Mir ist schon klar, dass ich die Bildgrösse nicht angeben kann, wegen responsive Design. Aber ich kann das selbe Bild in unterschiedlichen Grössen in die Medien laden. Das hatte ich gemacht und rumprobiert. Hatte keinen Effekt.

Apropos responsive design: Meiner Meinung nach skaliert das Hintergrundbild beim Ultimate Template bei einem Tablet (bei mir ein älteres iPad Pro 12.9 Zoll) nicht korrekt. Das lässt sich nicht nur bei meiner Homepage feststellen, das ist sogar auf Ihrer Demo zum Ultimate-Template so...

Soll ich Ihnen Zugriff geben auf meine Installation, dann können Sie selbst nachvollziehen, was ich meine.
1 Monat 2 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1172
  • Dank erhalten: 209

WM-Loose antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Ja, das liegt aber am Safari Browser und man kann da wenig machen.
Hier der Link für die Zugangsdaten:
www.joomlaplates.de/zugangsdaten
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 2 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Noch ne Bemerkung zu "Bilder werden nur angezeigt, wenn auch ein Modul der Modulposition in der Section zugewiesen wird":
Wenn da was falsch wäre, würde dann nicht gar kein Bild angezeigt werden? Bei manchen klappt's ja, bei anderen nicht und nicht nur einzelne?
1 Monat 2 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Also, Zugangsdaten wurden gemäss Link geschickt, hoffe das hat geklappt.

Wenn das mit dem responsive Design ein iPad-Problem ist, dann aber nicht das von Safari. Ich habe auch Firefox drauf, und da sieht es gleich aus. Soll ich das mal dokumentieren (Screenshots)?
1 Monat 2 Wochen her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB