lock [GELÖST] Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

  • Beiträge: 1201
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Ja, Screenshots sind immer besser für die Beurteilung.Also, ich habe jetzt ohne irgend welche Probleme in der Section ein anderes Bild ausgewählt, gespeichert und den Astroid Cache geleert.
Ergebnis im Frontend:


Ich habe keine Ahnung, was da bei Ihnen nicht stimmt aber es ist definitiv ein lokales Problem.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von WM-Loose.
2 Monate 5 Tage her #7
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Bei "mir" stimmt eigentlich alles, nur bei der Darstellung nicht ;-)

Ich arbeite auf verschiedenen Systemen, mit unterschiedlichsten Browsern, 2 x Mac, 2 mal PC, auf allen mit Safari und Firefox.
Ich habe es jetzt eben auf dem Notebook meiner Gattin (windows 10) versucht, auf dem Joomla und die Seite noch nie liefen.
Selbes Resultat: Leerer Hintergrund.

Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Ich habe jetzt wieder ein Bild reingeladen, bei dem es NICHT geht. Können Sie bitte mal schauen, wie es jetzt bei Ihnen aussieht?
Das Bild das ich verwendet habe ist das bei den Headers: Header Fairlane Dashboard.jpg
2 Monate 5 Tage her #8
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1201
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Ja, es wird kein Bild angezeigt.
Ich kann Ihnen an der Stelle auch nicht weiterhelfen, da wie bereits erwähnt es mit FF, Chrome usw. bei uns funktioniert.
Ich gehe jetzt nochmal in die Optionen und bestätige lediglich ihre Eingabe mal mit Speichern.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
2 Monate 5 Tage her #9
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1201
  • Dank erhalten: 216

WM-Loose antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Denke ich hab den Fehler gefunden.
Es liegt an den von Ihnen ausgewählten Bildergrößen. Diejenigen die nicht angezeigt werden sind zu klein.
Ich hatte zufällig eines ausgewählt, dass eine ausreichende Größe hat.
Vergleichen Sie mal die Bilder Header-Backround01 und Fairlaine, dann sehen Sie direkt was ich meine.
Verwenden Sie ausreichend dimensionierte Bilder mit einer Breite von etwa 1000px.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von WM-Loose.
2 Monate 5 Tage her #10
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

OK, das werde ich versuchen. Meine Vermutung ging ja in diese Richtung.
Verwirrend ist allerdings, dass die Hintergründe, die Sie im Template mitlieferen (z.B. blue-flower.jpg und maple.jpg) nur jeweils eine Breite von 700px haben, und die funktionieren ja auch, resp. werden auch angezeigt. Ich hatte sogar extra Bilder hochgeladen, die exakt den Dimensionen z.B. maple.jpg entsprachen (700 x 180px). Hatte nix gebracht.
2 Monate 5 Tage her #11
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 0

Magic55 antwortete auf Bilder im Header des Layout werden teilweise im Browser nicht angezeigt

Getestet. Hat leider nix gebracht.
Ich habe mit Fairlane joomla-32.jpg getestet. Das ist definitiv gross genug (4438 x 2153).

Wenn Sie das bei Ihnen reinkriegen, gebe ich mich geschlagen...
2 Monate 5 Tage her #12
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB