lock [GELÖST] Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht wurde erstellt von roman@bonatti.at

hallo,
ich verwende das gym Template. Da ich mehrere Seiten einbauen möchte, möchte beim Modul eine Menüzuweisung machen. ich wähle unter Modulzuweisung "Nur auf gewählten Seiten" aus. Dort scheinen dann zwar alle Menüpunkte auf, ich kann aber nur "Startseite" anklicken. Alle von mir erstellten Menüeinträge sind nicht anklickbar. Bzw. sind die Hauptmenüpunkte mit dem Dropdown auswählbar, aber ausgegraut und nach dem Speichen wieder deaktiviert (siehe Anhang).
Da hänge ich schon seit Tagen. Irgendeine Idee?
PHP Version: Joomla5, gym Template, php 8.3
1 Monat 3 Wochen her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht

Man kann doch kein Modul zuweisen wo nichts ist!
Die Menüpunkte ausser Startseite sind doch keine Beitragsverknüpfungen sonder Links zu URL`s und Menüüberschriften ohne Verknüpfung zu Inhalten. Das ist Joomla Grundwissen, das wir hier im Forum schon vorraussetzen.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 3 Wochen her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

roman@bonatti.at antwortete auf Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht

ich komme noch von Joomla 3. Dort konnte man im Modul die Kategorie zuordnen. Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie das in Joomla 5 geht
1 Monat 2 Wochen her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht

Das war auch in J3 so und hat sich nicht verändert.
Ist ein Menüelement ausgegraut und kann nicht markiert werden, wird es von einem anderen Benutzer verwendet.
Das kann in Menüeinträge kontrolliert werden.

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage an das Joomla Forum DE
forum.joomla.de/
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 2 Wochen her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Modulzuordnung zu Menüeinträgen funktioniert nicht

ich komme noch von Joomla 3. Dort konnte man im Modul die Kategorie zuordnen. Ich hab leider noch nicht rausgefunden, wie das in Joomla 5 geht
Wenn die Kategorie einen Menupunkt hat, dann kann man ein Modul zuordnen.
Modulzuordnung erfolgt ausschließlich über die Menupunkte!!
Oder probieren sie mal die Erweiterung > Advanced Modul Manager aus.
Aber hier endet auch unser Support
Letzte Änderung: 1 Monat 6 Tage her von WM-Loose.
1 Monat 2 Wochen her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB