lock [GELÖST] Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body wurde erstellt von einfranzose

Hallo zusammen,
nach dem Update von Astroid 3.0.10 auf 3.0.11 sind alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body. Das sieht im Suchfeld so aus:

joom4.einfranzose.de/grammatik-%C3%BCbun...e-die-adverbien.html

Wenn Sie zum Beispiel auf ein Input-Feld bei der Übung klicken, wird auch die Hintergrundfarbe orange.
Wenn Sie auf das Bootstrap-Collapse-Menü ("Alle Übungen mit Adverbien") klicken, ist auch das Dropdown-item orange.
Die Live-Seite mit Astroid 3.0.10 sieht wie immer aus:

www.einfranzose.de/grammatik-%C3%BCbunge...e-die-adverbien.html

Da bin ich mir nicht sicher, was ich anpassen muss.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Dominique


Joomla 5.0.3
PHP 8.2.16
Template Version: 1.3.17
1 Monat 1 Woche her #1
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

Hallo, fügen sie mal folgenden CSS Code in ihre custom.css ein
www.joomlaplates.de/template-konfigurati...efinierter-code.html
input[type="date"]:focus, #adminForm .controls > input[type="month"]:focus, #adminForm .controls > input[type="time"]:focus, #adminForm .controls > input[type="week"]:focus, #adminForm .controls > input[type="number"]:focus, #adminForm .controls > input[type="email"]:focus, #adminForm .controls > input[type="url"]:focus, #adminForm .controls > input[type="search"]:focus, #adminForm .controls > input[type="tel"]:focus, #adminForm .controls > input[type="color"]:focus, #adminForm .controls > .uneditable-input:focus, #adminForm .controls .field-calendar input[type="text"]:focus, #adminForm .controls .field-media-input:focus {
  background-color: white!important;
}
1 Monat 1 Woche her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

einfranzose antwortete auf Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

Dankeschön für die Antwort:

in /media/templates/site/tp_schule/css/custom.css
habe ich es eingefügt.

Ich habe sämtlichen Cache geleert, sowohl im Browser, Astroid als auch in Joomla. Ich habe auch die Browser Chrome und Firefox neu gestartet.

Leider hat sich nichts geändert.

Gruß
Dominique
1 Monat 1 Woche her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

Man benötigt diese Datei auch nicht mehr und sollte den css Code in den Template-Optionen direkt bei Benutzerdefiniertem Code in das Feld Benutzerdefiniert CSS eintragen.



Alterantiv den Pfad zur custom.css bei eigene css Datei eintragen
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von WM-Loose.
1 Monat 1 Woche her #4
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0

einfranzose antwortete auf Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

Hallo WM-Loose,

vielen Dank für deine Antworten.

Ich habe mich entschieden, eine eigene CSS-Datei zu verwenden, und die Seite greift jetzt über die Google Entwicklertools auf meine Custom.css-Datei zu.

Leider besteht das Problem immer noch.

Ich weiß nicht, ob das wichtig ist oder nicht, aber mit Astroid 3.0.10 wird die custom.css kompiliert, mit 3.0.11 jedoch nicht mehr!

Gruß
Dominique
1 Monat 1 Woche her #5
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Alle Input-Hintergrundfarben gleich wie die Hintergrundfarbe des Body

Schauen Sie doch mal in der Section in die Modulpositionen. Dort ist die gelbe Farbe in den Design-Optionen eingefügt und kann entfernt werden.
Warum Ihre CSS Codes nicht übernommen werden ist schwierig zu beantworten.

Ich sehe auch keinen Eintrag wie von joomlaplates angeben in ihrer custom.css.
Fügen Sie das mal ein:
body {
--bs-body-bg: none;
}
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von WM-Loose.
1 Monat 1 Woche her #6
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB