file Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite wurde erstellt von Naildo

Servus... ich hab leider noch keinen Eintrag im Forum in diese Richtung gefunden. Falls es derartig schon einen geben sollte, gern darauf verweisen.

Nach Joomla 3 (über 4) auf 5 Update, ist die Seite zwar funktions- und lauffähig; allerdings finde ich keinerlei Einstellungen zum Body-Width. In der ursprünglichen Darstellung (www.wolkentanz-event.de) ist die Seite im Seitenverhältnis anders, als nach dem Update (www.maskottchenmieten.de -> kein SSL da losgelöste Testumgebung)

Wie und wo kann ich das gleich nachziehen?

Danke sehr
1 Monat 5 Stunden her #1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

Die einzelnen Sections müssen auf Comtainer umgestellt werden.
Dies machen Sie in den Template-Optionen bei Layout in jeder der betroffenen Sections.

Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 5 Stunden her #2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Naildo antwortete auf Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

Hallo... danke für die rasche Antwort. Das ist in den Sections, in denen es gewollt ist, schon so konfiguriert... es gibt andere (Header bspw.) da ist es wiederum gewollt so, dass es WITHOUT CONTAINER sein soll. Gibt es denn eine nachvollziehbare Änderung (css im TP_GYM Template) die das Ergebnis hat?

Danke
1 Monat 3 Stunden her #3
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

Sie hatten also bereits in der J3 Version das aktuelle Template und Astroidversion installiert. Danach haben Sie lediglich auf J4 und J5 migriert und dann hat sich die Optik verändert?
Hatte ich noch nie.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Stunden her von WM-Loose.
1 Monat 2 Stunden her #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0

Naildo antwortete auf Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

Joa... TP_GYM in J3 genutzt (mit entsprechendem Astroid). Dann Update (vonj J3 auf J4) auf J5 mit anschließender Aktualisierung des TP_GYM Templates (welches J4/5 tauglich sein soll) plus UIKIT4-Update und Astroid ebenfalls nachgezogen auf die aktuelle bzw. J5-geeignete Version. Und damit hat sich das Template im Frame "verschoben" :-(
1 Monat 2 Stunden her #5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf Template (tp_gym) streckt sich über komplette Browserseite

Muss nochmal nachfragen:
Es wurde also unter Joomla 3 das aktuelle Template 1.3.17 und Astroid 2_6_6 installiert?
Danach Update auf Joomla 4 und das Astroid 2_6_6 deinstalliert. Anschließend Astroid 3.0.9 installiert.
Danach Update auf J5.

Ich frage nach, weil mich stört, dass das Template 1.3.17 wohl erst nach Migration auf J5 installiert wurde.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
1 Monat 56 Minuten her #6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB