lock [GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates

  • IDD
  • IDDs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

[GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates wurde erstellt von IDD

Hallo,

ich wollte heute das Joomla 5.1.0. aufspielen und erhielt die Meldung, dass diverse Joomlaplates - Module vorher upgedatet werden müssen. Nach jeder dieser Modulinstallation erhielt ich die Nachricht: "Class Astroid/Framework not found" (siehe Anhang)
Die Webpage läuft jetzt nicht mehr, auch das nachfolgende Aufspielen des Joomla-Updates brachte keine Änderung.

Was ist zu tun, um die Webpage wieder an den Start zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus, Steve.
1 Woche 5 Tage her #1
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1199
  • Dank erhalten: 214

WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates

Von welcher Joomla Version aus wurde das Update auf J5.1 ausgeführt?
Die Meldung besagt, dass kein Astroid Framework vorhanden ist.
Wurde auch das aktuelle Astroid Plugin sowie Template heruntergeladen, installiert und aktiviert?
Welche Versionen des Template und Astroid sind vorhanden?
Welche PHP Version wird genutzt?
Link zur Webseite?

Ich habe heute Morgen mindestens 20 Joomla Updates auf 5.1 durchgeführt und nicht einen einzigen Fehler festgestellt.
Gruß Dirk
Joomlaplates Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von WM-Loose.
1 Woche 5 Tage her #2
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • IDD
  • IDDs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

IDD antwortete auf [GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates

Von welcher Joomla Version aus wurde das Update auf J5.1 ausgeführt?
Die Meldung besagt, dass kein Astroid Framework vorhanden ist.
Wurde auch das aktuelle Astroid Plugin sowie Template heruntergeladen, installiert und aktiviert?
Welche Versionen des Template und Astroid sind vorhanden?
Welche PHP Version wird genutzt?
Link zur Webseite?

Ich habe heute Morgen mindestens 20 Joomla Updates auf 5.1 durchgeführt und nicht einen einzigen Fehler festgestellt.

Die vorherige Joomlaversion war: 5.03
Astroid Plugin ist installiert und aktiviert.
Das Template ist laut Joomla auf dem neuesten Stand (TP_Modern 1.3.17), checke ich gleich noch mal von Hand.
PHP 8.1.27
Webpage: www.idd-is.de
Webpage: www.idd-is.de
1 Woche 5 Tage her #3
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Beiträge: 1989
  • Dank erhalten: 299

joomlaplates antwortete auf [GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates

Hallo, bitte mal das astroid herunterladen und manuell installieren.
1 Woche 5 Tage her #4
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • IDD
  • IDDs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0

IDD antwortete auf [GELÖST] Joomla Update 5.1.0 läuft nicht mit JoomlaPlates

Hallo, bitte mal das astroid herunterladen und manuell installieren.

Fantastisch! Es gab zwar bei der Installation wieder diese Fehlermeldung, siehe Anhang, aber die Webpage läuft wieder.
Ich habe noch einige andere Webpages, die ich updaten muss und werde das Astroid - Plugin auch da von Hand installieren.

Vielen Dank für diese prompte Lösung.
1 Woche 5 Tage her #5
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2022 Joomlaplates | Joomla 4 Templates mit Uikit 3

Impressum & Datenschutz | AGB