Astroid 3.1.10 und Anzeige auf Mobilgerät
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 364
Naja, nur jetzt dies an der Einhaltung der Bootstrap Regeln festzumachen ist nicht korrekt. Man muss halt von Anfang an die Einstellungen korrekt setzen. Keine Enträge sind halt überschreibbar. Hier gehört schon seit 3.1.9 ordnungsgemäß eine 0 beim jeweiligen Wert eingetragen. Dass dies ohne 0 funktionierte ist halt Zufall aber nicht sauber vom User konfiguriert. Jetzt werden diese Versäumnisse eingefordert und bedeuten etwas Arbeit. Das wäre aber früher oder später sowieso passiert. Zukünftig werden bestimmt noch mehr braekpoints dazukommen und dies haben wir uns nicht einfach mal so ausgedacht, sondern gibt bootstrap allen Entwicklern so vor.
Vielleicht mal das neue Video dazu ansehen, denn es ist eigentlich ganz einfach:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...-margin-padding.html
Vielleicht mal das neue Video dazu ansehen, denn es ist eigentlich ganz einfach:
www.joomlaplates.de/joomla-tips-und-tric...-margin-padding.html
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Monate 3 Wochen her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von WM-Loose.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich habe seiner Zeit ein Template (surfing) gekauft und es ein bisschen für meine Zwecke angepasst. Natürlich habe ich da vieles gar nicht konfiguriert, weil das Template ja da war. Damit lief mein gewünschtes Layout. Es ist einfach ziemlich unschön, dass immer wieder Updates neue Aufwände erfordern. Da hat man eigentlich nicht die Zeit dazu. Aber - soll man denn auf Updates verzichten? Und wenn ja, auf welche? -> Joomla - Versionen, PHP-Versionen, .. sind ja eher ein Zwang, dem man folgend muss. Und als DAU überblicke ich nicht, ob Astroid, Module, Templates abhängig sind davon. Wenn ich jetzt auf Astroid 3.1.9 bleibe, ereilt mich wahrscheinlich irgendwann ein "anderes böses Erwachen".
von HolgerR
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Ich kann Ihnen versichern, dass dies eine einmalige Umstellung war und auch zukünftig weitere Displaygrößen dann keine Probleme mehr bereiten werden.
JP-Admin
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgerR
- HolgerR
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
ok, danke. Soweit passte es wieder. Ich habe noch eine abschließende Frage: Sollte man in allen Elementen, in denen KEINE Werte in den Feldern (Margin und Padding) stehen, vorsichtshalber eine "0" eintragen? Und gibt es evtl. noch andere Felder, die mit einer leeren Vorbesetzung Schwierigkeiten machen könnten?
Danke nochmals für die Hilfe.
Danke nochmals für die Hilfe.
von HolgerR
- WM-Loose
-
- Moderator
-
1, Frage: JA
2.Frage: außer der Typography, der Sections und Modulpositionen, nein.
2.Frage: außer der Typography, der Sections und Modulpositionen, nein.
JP-Admin
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgerR
- TTCL_Admin
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
TTCL_Admin antwortete auf Astroid 3.1.10 und Anzeige auf Mobilgerät
Posted 2 Monate 2 Wochen her #12
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme. Die Anzeige auf dem Handy ist teilweise falsch.
Viele Fehler konnte ich in den letzten Tagen korrigieren, aber bei diesen hat irgendwie nichts eine Auswirkung. Egal was ich bei den Margins eintrage, es tut sich nichts.
1) In der Mobilansicht wird der Eintrag 'PREMIUM Partner + MOBILPARTNER verschoben und das Logo wird nicht mehr angezeigt.
FALSCH (3.1.10.) www.test.ttclautzkirchen.de/index.php/partner
RICHTIG (3.1.8.) www.ttclautzkirchen.de/index.php/partner
2) Zwischen den Kacheln TRAININGSZEITEN und SPIELLOKAL greift kein Margin. Zwischen den Kacheln gibt es keinen Abstand.
FALSCH (3.1.10.) www.test.ttclautzkirchen.de/index.php
RICHTIG (3.1.8.) www.ttclautzkirchen.de/index.php
Hat jemand einen Hinweis was zu tun ist?
Viele Grüße,
Attila Orban
ich habe die gleichen Probleme. Die Anzeige auf dem Handy ist teilweise falsch.
Viele Fehler konnte ich in den letzten Tagen korrigieren, aber bei diesen hat irgendwie nichts eine Auswirkung. Egal was ich bei den Margins eintrage, es tut sich nichts.
1) In der Mobilansicht wird der Eintrag 'PREMIUM Partner + MOBILPARTNER verschoben und das Logo wird nicht mehr angezeigt.
FALSCH (3.1.10.) www.test.ttclautzkirchen.de/index.php/partner
RICHTIG (3.1.8.) www.ttclautzkirchen.de/index.php/partner
2) Zwischen den Kacheln TRAININGSZEITEN und SPIELLOKAL greift kein Margin. Zwischen den Kacheln gibt es keinen Abstand.
FALSCH (3.1.10.) www.test.ttclautzkirchen.de/index.php
RICHTIG (3.1.8.) www.ttclautzkirchen.de/index.php
Hat jemand einen Hinweis was zu tun ist?
Viele Grüße,
Attila Orban
Last Edit:2 Monate 2 Wochen her
von TTCL_Admin
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von TTCL_Admin.