Modulposition für Anzeige auf Smartphones anpassen

Modulposition für Anzeige auf Smartphones anpassen wurde erstellt von info@computer-iserlohn.de

Posted 2 Monate 2 Wochen her #1
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem, was ich nach langen ausprobieren nicht gelöst bekommen.
Wir betreiben eine Tanzschule und nutzen das Template "Gym".
URL: tanztreff-iserlohn.de

In der Modulposition TOP A1 haben wir eine JP Simple Slideshow integriert, die dazu dienen soll, auf neue oder besondere Inhalte aufmerksam zu machen.
In der Desktopversion sieht das auch ganz gut aus. Allerdings habe ich die Positon in der mobilen Ansicht für kleine Geräte in den Einstellungen des Templates deaktiviert, weil der Inhalt auf Smartphones nicht korrekt bzw. komplett angezeigt wird. Ich denke, dass man das Layout für Smartphones irgendwie besonders anpassen muss, damit der Inhalt entsprechend angezeigt wird?

Ich habe mal die beiden Ansichten angehängt und hoffe, dass das Problem so ersichtlich ist.

Die Bilder sind aktuell von der Größe her an das Desktopformat angepasst mit 1920x600 Pixel.

Gibt es irgendeinen Tipp, wie ich das gelöst bekomme?

Last Edit:2 Monate 2 Wochen her von info@computer-iserlohn.de

Anhänge:

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von info@computer-iserlohn.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 364

WM-Loose antwortete auf Modulposition für Anzeige auf Smartphones anpassen

Posted 2 Monate 2 Wochen her #2
Das liegt daran, dass Sie die gewählte Schrift nicht auf die passenden Schriftgrößen für die unterschiedlichen Displaygrößen in den template-Optionen eingestellt haben.
Derzeit nutzen Sie die große Schrift bei Desktop auf für standard, small und tablet.

Gehen Sie in die Template-Optionen zu Typography.
Hier nun die Schriftarten auswählen und dann für jede Displaygröße passend einstellen:

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: info@computer-iserlohn.de

Vielen Dank für den Tipp, aber leider ändert sich an den Schrifteinstellungen in der mobilen Version nichts, wenn ich die Schriftgrößen für "Small" anpasse.
Seltsamerweise ändert sich die Schriftgröße aber in der Desktop-Version, wenn ich z.B. die Schriftgröße für "Desktop" ändere.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 364

WM-Loose antwortete auf Modulposition für Anzeige auf Smartphones anpassen

Posted 2 Monate 2 Wochen her #4
Für Handy, immer standard und small verwenden und dann weiter mit Tablet, Desktop usw.
UND: Immer den Astroid, Joomla und Browser Cache löschen.
Ansonsten werden keine Änderungen im Frontend der Seite angezeigt ;-)

JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
von WM-Loose

Für Handy, immer standard und small verwenden und dann weiter mit Tablet, Desktop usw.
UND: Immer den Astroid, Joomla und Browser Cache löschen.
Ansonsten werden keine Änderungen im Frontend der Seite angezeigt ;-)

OK. Das heißt also, ich passe "Standard" und "Small" so an, dass auf dem Handy alles toll ist und die Einstellungen für Tablet und Desktop sind dann entsprechend für die größeren Endgeräte gültig.
Da muss man erstmal drauf kommen, dass "Standard" quasi die Basis darstellt.

Das mit den Schriftgrößen hat jetzt funktioniert, allerdings änder sich die Bildgröße in der mobilen Ansicht nicht.
Ich habe da bereits mit den Layouteinstellungen rumgespielt, aber ohne Erfolg.
In der mobilen Ansicht soll das Hintergrundbild nicht in dem Fomat wie eingangs beschrieben dargestellt werden, sondern nur ein Ausschnitt (quasi links und recht abgeschnitten) daraus in dem dann anderen Seitenverhältnis. Das Bild soll dann mehr oder weniger fast quadratisch sein, damit der komplette Text dann auch dort angezeigt wird.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB