[GELÖST] Menüpunkte können nicht angewählt werden

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 364

WM-Loose antwortete auf Menüpunkte können nicht angewählt werden

Posted 1 Monat 1 Woche her #7
Hier sind noch weitere Fehler im HTML-Code, die behoben werden sollten:

1. Falsche Platzierung des <html>-Elements
  • Ihr <html>-Tag befindet sich innerhalb des <head>-Bereichs. Das gesamte <html>-Element sollte den gesamten Code umschließen.
  • Lösung: Entfernen Sie das überflüssige <html>-Tag innerhalb des <head>-Bereichs.
2. Unvollständiger <head>-Bereich
  • Der <head>-Tag wird nie korrekt geöffnet.
  • Lösung: Stellen Sie sicher, dass der <head>-Tag am Anfang Ihres Head-Bereichs steht.
3. Fehlende <meta charset="UTF-8">-Angabe
  • Sie sollten unbedingt die Zeichenkodierung definieren, um grundsätzliche Darstellungsprobleme zu vermeiden.
JP-Admin
Joomla-Meister im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Monat 1 Woche her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • vio-dio
  • vio-dios Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

vio-dio antwortete auf Menüpunkte können nicht angewählt werden

Posted 1 Monat 1 Woche her #8
Vielen Dank!
Aber wo finde ich diese Zeilen bzw. wie kommt das dahin?? (""Sie haben Fehler im HTML Code ihrer Seite und diese beziehen sich auf die Body (Content) Einstellungen:")
Und lösche ich die rot markierten Zeilen einfach nur, wenn ich sie finde? Ich bin niemand, der irgendwo am Code rumschraubt, um irgendwas zu ändern, dazu habe ich nicht das nötige Wissen.

Der "fragwürdige Code" aus Ihrer anderen Antwort ist der Code eine Trackers, das ist alles ok, den habe ich über den Custom-Code-Bereich eingefügt, dazu hat es noch gereicht.
Last Edit:1 Monat 1 Woche her von vio-dio
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von vio-dio.
  • vio-dio
  • vio-dios Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Posted 1 Monat 1 Woche her #9

Sie haben Fehler im HTML Code ihrer Seite und diese beziehen sich auf die Body (Content) Einstellungen:

Wenn Sie das beseitigt haben sollte es auch wieder funktionieren.

Wie in meiner gestrigen Antwort schon erwähnt:
Wo genau finde ich das?
Meinen Sie die gesamte rot markierte Zeile, soll das gelöscht werden?
Und vor allem, wie kommt es da hin??
ICH habe da sicher keine Veränderungen im Code vorgenommen, aus meinen Fragen ist wahrscheinlich ersichtlich, dass ich simpler Template-Nutzer bin und nicht das Wissen habe, im Code zu arbeiten und alles Mögliche selbst anzupassen...
DANKE!
von vio-dio
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 1 Monat 1 Woche her #10
Wir können Ihnen jetzt keine dafür notwendigen Kenntnisse vermitteln, was auch unseren Support an dieser Stelle sprengen würde. Was ich Ihnen aber anbieten kann ist, dass wir uns Ihre Menüeinstellungen einmal ansehen, was die Fehler im Quellcode betrifft. Hier eine Zeile herauslöschen ist keine Lösung, da nur angezeigt wird, was Sie in Joomla bzw. Astroid nicht korrekt konfiguriert ist.

Senden Sie uns einen Zugang un erstellen Sie vorher ein Backup Ihrer Seite, damit Sie diese bei Bedarf wieder herstellen können:
www.joomlaplates.de/zugangsdaten

JP-Admin
Last Edit:1 Monat 1 Woche her von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von WM-Loose.
  • vio-dio
  • vio-dios Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Posted 1 Monat 1 Woche her #11
Ich danke Ihnen! Daten sind übermittelt...

Dass Sie hier keine Fachkenntnisse vermitteln können, ist mir klar, ich dachte es handle sich um ein einfaches Löschen eines bestimmten Bereiches und wollte nur wissen, wie ich den finde.
Der Umstand, dass nach Updates immer wieder einiges plötzlich weg ist oder nicht mehr funktioniert und ich mich durch viele Foren und Beiträge gearbeitet habe, hat mir in den letzten Wochen schon einiges an Fachwissen vermittelt... ;) Viele sind ja hier wahrscheinlich einfach simple Template-Nutzer ohne große Kenntnisse von PHP und CSS, da steht man wie der Ochse vor dem Berg, wenn man nichts geändert hat (nur Updates gemacht) und plötzlich geht nichts mehr wie vorher...

Nur noch als Hinweis, der vielleicht bei der Lösung hilft: ich hatte das Template Anfang März einmal kopiert und als "Sicherung" belassen. Dort funktioniert das Menü auf der Startseite (Home) korrekt! Ist man aber auf einer anderen Seite, geht es schon wieder in den Content-Bereich und überlagert sich mit dessen Text und kann nicht angewählt werden.
von vio-dio
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 1 Monat 1 Woche her #12
Danke für den Hinweis. Es liegt an irgend einer Einstellung in den Sections zwischen Content Area und dem Header. Ich konnte zwischen den beiden Templates diverse Unterschiede in den von Ihnen gelöschten und geänderten Sections feststellen. Was aber nun genau zu diesem Effekt führt konnte ich so schnell auch nicht herausfinden. Dies dauert unter Umständen Stunden, da man alle Einstellungen vergleichen und testen muss.

Ich würde an Ihrer Stelle das Template (die funktionierende Kopie) als Standard verwenden und dann die Anpassungen Step by Step erneut durchführen.
Dies geht schneller als wenn man jetzt Stunden mit der Fehlersuche innerhalb der Template-Optionen verbringt.

Dass es kein Bug ist, sehen Sie ja daran, dass es mit dem ursprünglichen Template funktioniert und lediglich das geänderte Template unter der gleichen Astroidversion die Pulldowns des Menü hinter den Content lädt.

Vielleicht warten Sie noch ein wenig, da vielleicht auch Joomlaplates sich im Backend noch ansehen möchte und den Fehler in den Template-Optionen schneller findet.

JP-Admin
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: vio-dio

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB