[GELÖST] Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.0.3
- Ritsch
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Ritsch antwortete auf Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.0.3
Posted 1 Tag 8 Stunden her #7
Die ganzen Videos habe ich mir schon angeschaut, jedoch helfen die nicht wirklich weiter. Grundlegende Dinge sind erklärt, jedoch nicht mit welchen Anpassungen bei Upgrades von Android Framework und Templates zu rechnen ist. Das ist in den Changelogs auch nicht richtig erklärt.
Im Screenshot wird eine Pro Version erwähnt.
Im Screenshot wird eine Pro Version erwähnt.
von Ritsch
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Administrator
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 162
Administrator antwortete auf Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.0.3
Posted 1 Tag 6 Stunden her #8Da muss ich jetzt mal nachfragen:Ich hatte auf der J4 Seite das komplette Present des Templates exportiert und in die neue J5 Installation importiert.
Wurde die Seite jetzt ugedatet auf J5, oder wurde eine neue J5-Installation gemacht?
So liest es sich.
Und wenn:
wurde vor dem Update der Safe-Mode aktiviert?
BTW:
Noch auf die aktuelle Joomla-Version 5.3.0 updaten!
Last Edit:1 Tag 6 Stunden her
von Administrator
Letzte Änderung: 1 Tag 6 Stunden her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ritsch
- Ritsch
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ritsch antwortete auf Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.3.0
Posted 14 Stunden 46 Minuten her #9
Hallo und Danke für die Mühe.
Kurz zur Erläuterung. Die Produktivseite läuft noch auf J 4.4.13. Von dort wurde ein komplettes Akeeba Backup gemacht und auf einer Testumgebung installiert. Aus dem Grund das ich nicht gerne an der Produktivseite herumbastele. Die Installierte 4.4.13 auf der Testumgebung wurde dann über die Joomla Funktion upgedatet auf 5.3.0. Sorry war ein Zahlendreher meinerseits im Thematitel.
Den Export des Presents von der 4.4.13 habe ich vorsichtshalber vor allen anderen Sachen erstellt. Dachte wenn ich diesen in die 5.3.0 der Testumgebung importiere ist alles gut? Aber scheinbar doch n icht.
Ich habe gerade in der Produktivseite im Astroid Plugin nachgesehen. Dort gibt es bei mir keinen Schalter für den Safe Mode??
WM-Loose post=12054 userid=2854
Im Forum ist mehrfach beschrieben, dass von Astroid 3.1 auf Astroid 3.2 durch die Erweiterung der Displaygrößen Anpassungen notwendig sind.
Ich habe jetzt mit der Suchfunktion alle Kategorien nach den Begriffen >Astroid 3.1 auf 3.2<,>Anpassungen 3.2>,<Displaygrößen>, durchsucht. Entweder ich stelle mich zu dumm das ich nichts finde....
Kurz zur Erläuterung. Die Produktivseite läuft noch auf J 4.4.13. Von dort wurde ein komplettes Akeeba Backup gemacht und auf einer Testumgebung installiert. Aus dem Grund das ich nicht gerne an der Produktivseite herumbastele. Die Installierte 4.4.13 auf der Testumgebung wurde dann über die Joomla Funktion upgedatet auf 5.3.0. Sorry war ein Zahlendreher meinerseits im Thematitel.
Den Export des Presents von der 4.4.13 habe ich vorsichtshalber vor allen anderen Sachen erstellt. Dachte wenn ich diesen in die 5.3.0 der Testumgebung importiere ist alles gut? Aber scheinbar doch n icht.
Ich habe gerade in der Produktivseite im Astroid Plugin nachgesehen. Dort gibt es bei mir keinen Schalter für den Safe Mode??
WM-Loose post=12054 userid=2854
Im Forum ist mehrfach beschrieben, dass von Astroid 3.1 auf Astroid 3.2 durch die Erweiterung der Displaygrößen Anpassungen notwendig sind.
Ich habe jetzt mit der Suchfunktion alle Kategorien nach den Begriffen >Astroid 3.1 auf 3.2<,>Anpassungen 3.2>,<Displaygrößen>, durchsucht. Entweder ich stelle mich zu dumm das ich nichts finde....
Last Edit:14 Stunden 32 Minuten her
von Ritsch
Letzte Änderung: 14 Stunden 32 Minuten her von Ritsch.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 351
joomlaplates antwortete auf Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.0.3
Posted 13 Stunden 25 Minuten her #10
Hallo, fugen sie folgenden css code in ihren benutzer definierten Bereich ein und dann sieht es wieder so aus wie vorher
Warum der Code nach dem Update verschwunden ist, kann ich ihnen nicht sagen, ggf liegt es daran, dass die Klasse sich geandert hat.astroid-layout.astroid-layout-boxed .astroid-wrapper { -webkit-box-shadow: 6px 0 20px -4px #000000, -6px 0 20px -4px #000000 !important; }
Last Edit:13 Stunden 25 Minuten her
von joomlaplates
Letzte Änderung: 13 Stunden 25 Minuten her von joomlaplates.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ritsch
- Ritsch
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Ritsch antwortete auf [GELÖST] Formatierungsproblem nach Upgrade von Joomla 4.4.13 auf Joomla 5.0.3
Posted 11 Stunden 25 Minuten her #11
Hallo nochmal.
Danke für den Code! Das war die Lösung für den schwarzen Rand. Das mit den Schriftgrößen muß ich ja dann selbst auf die Reihe bringen. Hilft ja nix. Danke und kann geschlossen werden.
Danke für den Code! Das war die Lösung für den schwarzen Rand. Das mit den Schriftgrößen muß ich ja dann selbst auf die Reihe bringen. Hilft ja nix. Danke und kann geschlossen werden.
Last Edit:10 Stunden 53 Minuten her
von Ritsch
Letzte Änderung: 10 Stunden 53 Minuten her von WM-Loose.