[GELÖST] Frontendbearbeitung im Einzelartikel nicht (teilweise) möglich.
- Matti72
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Frontendbearbeitung im Einzelartikel nicht (teilweise) möglich. wurde erstellt von Matti72
Posted 1 Monat 4 Wochen her #1
Hallo,ich stehe vor folgendem Problem. In der Artikelansicht im Frontend ist eine Bearbeitung nicht möglich, da der „Button“ zum Bearbeiten nicht aktiv ist. In der Kategorieansicht und auf der Startseite hingegen funktioniert die Frontendbearbeitung einwandfrei. Das Wort bearbeiten befindet sich schlichtweg an einer anderen Stelle, etwas oberhalb der Beitragsinfo und nicht in einer Zeile wie in der Einzelartikelansicht.
Das Problem in der Artikelansicht tritt auf, wenn die Beitragsinformationen, wie Autor, Kategorie, Zugriffe usw., oben, also über dem Text angezeigt werden. Eine Änderung der Beitragsinfo aufgeteilt hat keinen Einfluss, jedoch aktiviert die Anzeige der Beitragsinfo unterhalb des Textes den Bearbeiten-Button, sodass man wieder im Frontend der Einzelartikelansicht den Editor aufrufen kann. Es ist jedoch gewünscht, dass die Beitragsinfos oben angezeigt werden, und dies funktionierte sowohl in Joomla 4 als auch vor dem Template-Update. Seit dem Update aber nicht mehr.
Joomla 5.3.1 PHP 8.3 Template: Master 2.3
Gruß
Matti
Das Problem in der Artikelansicht tritt auf, wenn die Beitragsinformationen, wie Autor, Kategorie, Zugriffe usw., oben, also über dem Text angezeigt werden. Eine Änderung der Beitragsinfo aufgeteilt hat keinen Einfluss, jedoch aktiviert die Anzeige der Beitragsinfo unterhalb des Textes den Bearbeiten-Button, sodass man wieder im Frontend der Einzelartikelansicht den Editor aufrufen kann. Es ist jedoch gewünscht, dass die Beitragsinfos oben angezeigt werden, und dies funktionierte sowohl in Joomla 4 als auch vor dem Template-Update. Seit dem Update aber nicht mehr.
Joomla 5.3.1 PHP 8.3 Template: Master 2.3
Gruß
Matti
Last Edit:1 Monat 4 Wochen her
von Matti72
Letzte Änderung: 1 Monat 4 Wochen her von Matti72.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 361
joomlaplates antwortete auf Frontendbearbeitung im Einzelartikel nicht (teilweise) möglich.
Posted 1 Monat 3 Wochen her #2
Bitte in Zukunft mal die Forumsuche benutzen
www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...tend-bearbeitet.html
www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...tend-bearbeitet.html
von joomlaplates
- Matti72
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Matti72 antwortete auf [GELÖST] Frontendbearbeitung im Einzelartikel nicht (teilweise) möglich.
Posted 1 Monat 3 Wochen her #3
Hallo,
das mache ich gern, jedoch habe ich die Funktion in der Suche bis jetzt nicht gefunden, mit der man zukünftige Beiträge gezielt durchsuchen kann. Mein Beitrag wurde vor 4 Tagen und 1 Stunde eingestellt, während der verlinkte Beitrag laut Anzeige 2 Stunden früher veröffentlicht wurde. Das stimmt jedoch nicht ganz, denn am Tag der Veröffentlichung lagen die beiden Beiträge nur wenige Minuten auseinander, was darauf hindeutet, dass sie offensichtlich parallel verfasst wurden. Am Tag des Einstellens erschien der andere Beitrag Minuten nach meinem Post.Wie dem auch sei, in dem Beitrag, der nach meinem geschrieben wurde, habe ich ausführlich das Problem und die Ursache beschrieben, was einen BUG im Framework aufdeckte. Gern geschehen. Für die temporäre Lösung natürlich tausend Dank.
Mein Problem ist erst einmal gelöst.
Gruß
Matti
das mache ich gern, jedoch habe ich die Funktion in der Suche bis jetzt nicht gefunden, mit der man zukünftige Beiträge gezielt durchsuchen kann. Mein Beitrag wurde vor 4 Tagen und 1 Stunde eingestellt, während der verlinkte Beitrag laut Anzeige 2 Stunden früher veröffentlicht wurde. Das stimmt jedoch nicht ganz, denn am Tag der Veröffentlichung lagen die beiden Beiträge nur wenige Minuten auseinander, was darauf hindeutet, dass sie offensichtlich parallel verfasst wurden. Am Tag des Einstellens erschien der andere Beitrag Minuten nach meinem Post.Wie dem auch sei, in dem Beitrag, der nach meinem geschrieben wurde, habe ich ausführlich das Problem und die Ursache beschrieben, was einen BUG im Framework aufdeckte. Gern geschehen. Für die temporäre Lösung natürlich tausend Dank.
Mein Problem ist erst einmal gelöst.
Gruß
Matti
Last Edit:1 Monat 3 Wochen her
von Matti72
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von WM-Loose.