Menü in der mobilen Ansicht unvollständig
- vio-dio
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Menü in der mobilen Ansicht unvollständig wurde erstellt von vio-dio
Posted 2 Tage 34 Minuten her #1
Hallo und erst mal Verzeihung, ich war ein paar Tage krank und war eben erst wieder im Forum. Mein vorheriger Post wurde kurz beantwortet (aber nicht für mich) und dann irgendwann auf "Gelöst" gesetzt, wahrscheinlich wird das darum nicht nochmal bearbeitet nach meiner Rückmeldung.
Thema ist: mich hat jemand auf ein seltsames Problem auf meiner Webseite aufmerksam gemacht. Die Seite ist www.assiduitas.de
In der Desktop-Ansicht wird alles korrekt dargestellt, im Responsive Design auf dem Smartphone sind immer nur die ersten Menüpunkte der Untermenüs zu sehen (unterschiedliche Anzahl), der Rest wird nicht mehr angezeigt. Siehe z.B. Zucht > Dalmatiner-Würfe > Aktueller Wurf. Hier sind es eigentlich 9 Menüpunkte (Desktop), angezeigt werden auf dem Smartphone nur 6... Dies ist so bei vielen Untermenüpunkten.
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Ich bin immer noch kein Crack, brauche also eine Erklärung für Dummies
Leider kann ich das Problem mit der kurzen Antwort von dem anderen Thread nicht lösen. Ich habe keine CSS-Codes selbst verändert oder "überschrieben" o.Ä., insofern weiß ich nicht, was ich da anpassen soll. Ich mache regelmäßig Updates der einzelnen Komponenten, wenn das gefordert wird und folge den Empfehlungen (wie Caches löschen usw), aber nehme selbst keine Veränderungen vor, da ich keine Ahnung von CSS-Codes habe. Ich weiß also immer noch nicht, was genau das Problem ist und wie ich es lösen kann. Wie gesagt, ich bin nur Nutzer und kein Programmierer und habe leider nach Template-Updates immer wieder mal komische Probleme...seit wann nun dieses besteht, weiß ich nicht, da ich ja erst von Dritten darauf aufmerksam gemacht wurde.
Danke schon mal!
Viele Grüße, Viola
=11.0pt
Thema ist: mich hat jemand auf ein seltsames Problem auf meiner Webseite aufmerksam gemacht. Die Seite ist www.assiduitas.de
In der Desktop-Ansicht wird alles korrekt dargestellt, im Responsive Design auf dem Smartphone sind immer nur die ersten Menüpunkte der Untermenüs zu sehen (unterschiedliche Anzahl), der Rest wird nicht mehr angezeigt. Siehe z.B. Zucht > Dalmatiner-Würfe > Aktueller Wurf. Hier sind es eigentlich 9 Menüpunkte (Desktop), angezeigt werden auf dem Smartphone nur 6... Dies ist so bei vielen Untermenüpunkten.
Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben? Ich bin immer noch kein Crack, brauche also eine Erklärung für Dummies
Leider kann ich das Problem mit der kurzen Antwort von dem anderen Thread nicht lösen. Ich habe keine CSS-Codes selbst verändert oder "überschrieben" o.Ä., insofern weiß ich nicht, was ich da anpassen soll. Ich mache regelmäßig Updates der einzelnen Komponenten, wenn das gefordert wird und folge den Empfehlungen (wie Caches löschen usw), aber nehme selbst keine Veränderungen vor, da ich keine Ahnung von CSS-Codes habe. Ich weiß also immer noch nicht, was genau das Problem ist und wie ich es lösen kann. Wie gesagt, ich bin nur Nutzer und kein Programmierer und habe leider nach Template-Updates immer wieder mal komische Probleme...seit wann nun dieses besteht, weiß ich nicht, da ich ja erst von Dritten darauf aufmerksam gemacht wurde.
Danke schon mal!
Viele Grüße, Viola
=11.0pt
von vio-dio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 392
Ich hatte Ihnen doch geantwortet, dass alles angezeigt wird?
Darum wurde der Thread auch geschlossen.
Darum wurde der Thread auch geschlossen.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: vio-dio
- vio-dio
-
Autor
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Diese Antwort unter dem anderen Beitrag kam gestern, mein erster Post wurde ein paar Tage vorher geschlossen. Darum habe ich das nochmal wiederholt.
.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass alles sichtbar ist, siehe Bild. Auch bei anderen ist es nach wie vor in der Mitte irgendwo gekappt. Wir nutzen ein iPhone 15, falls das hilft.
.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass alles sichtbar ist, siehe Bild. Auch bei anderen ist es nach wie vor in der Mitte irgendwo gekappt. Wir nutzen ein iPhone 15, falls das hilft.
von vio-dio
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig
Posted 9 Stunden 40 Minuten her #4
Aufgrund der von Ihnen zusätzlich installierten Erweiterungen und Plugins, sowie zusätzlichem CSS Code ist eine Fehlersuche sehr aufwändig, was den Support hier im Forum überschreitet.
Sie könnten alle Plugins erst einmal deaktivieren und dann durch einzelne Aktivierung testen, welches Plugin das Problem auf dem Iphone verursacht.
Wenn Sie selbst diesen individuellen CSS Code nicht erstellt haben, fragen Sie bitte die Person, die bei Ihnen die Designanpassungen mittels CSS Code durchgeführt hat.
Hier wäre auch eine Inkompatibilität möglich.
Sie könnten alle Plugins erst einmal deaktivieren und dann durch einzelne Aktivierung testen, welches Plugin das Problem auf dem Iphone verursacht.
Wenn Sie selbst diesen individuellen CSS Code nicht erstellt haben, fragen Sie bitte die Person, die bei Ihnen die Designanpassungen mittels CSS Code durchgeführt hat.
Hier wäre auch eine Inkompatibilität möglich.
JP-Admin
von WM-Loose
- DoroBisson
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 3
DoroBisson antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig
Posted 1 Stunde 45 Minuten her #5
Hallo Zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem. In der mobilen Version fehlt bei "Über uns" der unterste Menüpunkt "Kiki". Am Tablet oder der Desktopversion sehe ich den Menüpunkt, am Handy leider nicht. Ich kann trotzdem dort hin klicken und mir wird dann die Seite angezeigt. Aber das wissen Außenstehende ja nicht.
Ich hoffe, es ist nur ein kleines Problem.
Ein Trackingcode und ein Benutzerdefiniert CSS sind hinterlegt. Da wurde aber nichts geändert (das Menü hatte mal richtig funktioniert).
Die Website lautet: bisson.de
Installiert ist:
Template: tp_life 2.3
Astroid Framework 3.2.4
Joomla 5.1.4
Falls noch Angaben fehlen sollten, bitte schreiben.
Vielen Dank im Voraus fürs Drüber schauen.
VG
Doro
ich habe ein ähnliches Problem. In der mobilen Version fehlt bei "Über uns" der unterste Menüpunkt "Kiki". Am Tablet oder der Desktopversion sehe ich den Menüpunkt, am Handy leider nicht. Ich kann trotzdem dort hin klicken und mir wird dann die Seite angezeigt. Aber das wissen Außenstehende ja nicht.
Ich hoffe, es ist nur ein kleines Problem.
Ein Trackingcode und ein Benutzerdefiniert CSS sind hinterlegt. Da wurde aber nichts geändert (das Menü hatte mal richtig funktioniert).
Die Website lautet: bisson.de
Installiert ist:
Template: tp_life 2.3
Astroid Framework 3.2.4
Joomla 5.1.4
Falls noch Angaben fehlen sollten, bitte schreiben.
Vielen Dank im Voraus fürs Drüber schauen.
VG
Doro
von DoroBisson
- WM-Loose
-
- Moderator
-
Folgende Benutzer bedankten sich: DoroBisson