Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

• DoroBisson
  • DoroBissons Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

DoroBisson antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 4 Stunden 52 Minuten her #7
Ja, ist am iPhone 16. Hab es aber auch von einer Bekannten gehört, die hat glaube ich ein Android. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 392

WM-Loose antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 4 Stunden 50 Minuten her #8
Android funktioniert. Gerade mit den S24 Ultra getestet.
Warum das jetzt beim IPhone 16 ein Problem ist, kann nur Apple noch erklären.

Es kann vorkommen, dass auf dem iPhone 16 Webseitenmenüs nicht vollständig angezeigt werden. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie z.B. Probleme mit dem Browser, der Webseite selbst oder Einstellungen auf dem Gerät. Es ist ratsam, zunächst den Cache und die Cookies des Browsers zu leeren, die Webseite neu zu laden oder den Browser neu zu starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kann die Überprüfung der Safari-Einstellungen oder ein Neustart des Geräts helfen. Bei spezifischen Problemen mit bestimmten Webseiten kann auch die Deaktivierung von iCloud Privat-Relay eine Lösung sein. 

• iPhone neu starten: Ein Neustart des iPhones kann helfen, temporäre Fehler zu beheben.
  • Safari-Einstellungen überprüfen: In den Safari-Einstellungen (unter "Einstellungen" -> "Safari") kannst du verschiedene Einstellungen überprüfen, die das Anzeigen von Webseiten beeinflussen könnten. Zum Beispiel kannst du dort die Option "Seitenleiste anzeigen" aktivieren oder deaktivieren. 
  • iCloud Privat-Relay: Wenn du iCloud Privat-Relay aktiviert hast, kann dies manchmal zu Problemen mit bestimmten Webseiten führen. Du kannst es vorübergehend in den iCloud-Einstellungen deaktivieren, um zu testen, ob es die Ursache ist 

JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:4 Stunden 46 Minuten her von WM-Loose
Letzte Änderung: 4 Stunden 46 Minuten her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: DoroBisson

• DoroBisson
  • DoroBissons Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 3

DoroBisson antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 4 Stunden 40 Minuten her #9
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hab grad mal alles versucht, funktioniert bei mir leider immer noch nicht. Aber wenn es auf dem S24 geht, dann beachte ich es einfach mal nicht mehr weiter. Vielleicht klappt es nach dem nächsten Update wieder 

VG und einen schönen Nachmittag
Doro

• vio-dio
  • vio-dios Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

vio-dio antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 4 Stunden 39 Minuten her #10
Ich habe ein Video-Plugin und einen weiteren Editor installiert und aktiv...kann es also wirklich an einem Plugin liegen, dass es auf dem Desktop funktioniert und auf dem Smartphone nicht? Ich würde das Problem immer eher im Template und den dortigen Einstellungen vermuten, zumal es nicht das erste Mal ist, das Probleme ihre Ursache da hatten nach einem Update...
Ich habe niemanden, der mir Einstellungen vornimmt, ich mache meine Webseite selber selber und bin eben kein Programmierer, nur Anwender. Irgendwann habe ich hier im Form ein Problem, das etliche andere auch hatten nach Template-Update, irgendwas mit den dargestellten Farben im Hintergrund, und da wurde mir eine Lösung nahegelegt, die auch eine Anpassung des Codes beinhaltete, das habe ich dann umgesetzt, obwohl das Problem dann offenbar doch im Update lag. Insofern kann nur das geändert worden sein, außerdem ist ein Tracker-Code hinterlegt, aber auch der wird kaum die Ursache sein, dass alles in der Desktop-Ansicht geht und im mobilen Menü nicht.
Ich sehe, dass sich noch jemand gemeldet hat mit so einem Problem. Vielleicht können Sie ja doch mal generell nach der Ursache fahnden? 
von vio-dio

joomlaplates antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 4 Stunden 20 Minuten her #11
Hallo, mit welchem Gerät haben sie den Fehler? Ich kann auf einem Android Gerät keinen Fehler erkennen.
Schalten sie auch mal bitte den preloader aus. In den Template settings.

• vio-dio
  • vio-dios Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 0

vio-dio antwortete auf Menü in der mobilen Ansicht unvollständig

Posted 40 Minuten her #12

Hallo, mit welchem Gerät haben sie den Fehler? Ich kann auf einem Android Gerät keinen Fehler erkennen.
Schalten sie auch mal bitte den preloader aus. In den Template settings.

Das waren jetzt iPhones, bei denen das auftauchte. Meines ist ein iPhone 15.
Den Preloader habe ich mal für die deutsche Version deaktiviert, das ändert aber nichts.
von vio-dio

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB