[GELÖST] Hintergrundfarbe ändern
- mabmeta
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich benutze das Template tp_perfect (2.3) in einer Joomla 5.3.2 - Installation.
Auf der Seite wird das Modul mod_uk_slider (JP Simple Slider) eingesetzt. Als Style ist Dark gewählt.
Nun würde ich gerne die Background-Farbe und deren Transparenz im Modul ändern.Allerdings nur die innerhalb der Slides.
Wenn ich im Firefox die Entwickler-Tools benutze und mir im Inspektor die Styles an der Stelle anzeigen lasse, dann steht dort folgender Code:
Wie komme ich an die Variablen ran?
Vielen Dank für jede Antwort!
mabmeta
ich benutze das Template tp_perfect (2.3) in einer Joomla 5.3.2 - Installation.
Auf der Seite wird das Modul mod_uk_slider (JP Simple Slider) eingesetzt. Als Style ist Dark gewählt.
Nun würde ich gerne die Background-Farbe und deren Transparenz im Modul ändern.Allerdings nur die innerhalb der Slides.
Wenn ich im Firefox die Entwickler-Tools benutze und mir im Inspektor die Styles an der Stelle anzeigen lasse, dann steht dort folgender Code:
Code:
.bg-dark {
--bs-bg-opacity: 1;
background-color: rgba(var(--bs-dark-rgb), var(--bs-bg-opacity)) !important;
}
Vielen Dank für jede Antwort!
mabmeta
von mabmeta
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 396
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- mabmeta
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Hallo WM-Loose,
vielen Dank für den Link aber darum geht es nicht. Wie ich Farben in CSS angebe ist mir bekannt.
Das Problem ist vielmehr, dass ich nicht weiss, wo!
In den Template-Optionen gibt es dafür keine Einstellung. Benutzerdefinierter Code hilft auch nicht, weil in dem generierten Wert bereits ein important steht.
Ich vermute, dass bei jedem Speichern der Template-Optionen eine css-Datei quasi on-the-fly generiert wird. Und in dieser css-Datei stehen die Werte u.a. eben auch für den Hintergrund des besagten Moduls. Aber dieser Wert wird irgendwo vorgegeben. Er ist in den Optionen nicht zu finden.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
mabmeta
vielen Dank für den Link aber darum geht es nicht. Wie ich Farben in CSS angebe ist mir bekannt.
Das Problem ist vielmehr, dass ich nicht weiss, wo!
In den Template-Optionen gibt es dafür keine Einstellung. Benutzerdefinierter Code hilft auch nicht, weil in dem generierten Wert bereits ein important steht.
Ich vermute, dass bei jedem Speichern der Template-Optionen eine css-Datei quasi on-the-fly generiert wird. Und in dieser css-Datei stehen die Werte u.a. eben auch für den Hintergrund des besagten Moduls. Aber dieser Wert wird irgendwo vorgegeben. Er ist in den Optionen nicht zu finden.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
mabmeta
von mabmeta
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 361
Wenn sie ihren CSS code ebenfalls mit einem important ind en benutzer definierten Bereich eintragen, wird das funktionierenIn den Template-Optionen gibt es dafür keine Einstellung. Benutzerdefinierter Code hilft auch nicht, weil in dem generierten Wert bereits ein important steht.
von joomlaplates
- mabmeta
-
Autor
- Neues Mitglied
-
@joomlaplates: Danke. Ich hatte das schon probiert, muss dabei aber wohl etwas falsch gemacht haben. Jetzt funktioniert es. Danke!
mabmeta
mabmeta
Last Edit:1 Woche 2 Tage her
von mabmeta
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von WM-Loose.