[GELÖST] Logo-Bereich bg-image.jpg ersetzen
- mhkkuehl
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Moin,
ich habe mich für das Template classic entschieden und komme soweit auch gut klar.
Im Bereich "Logo" gibt es ein Hintergrundbild, zu finden unter images-joomlaplates als bg-image.jpg
Dazu finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, das Bild zu ändern - außer natürlich per FTP es zu überschreiben. Aber das ist für mich wirklich nur eine Notlösung.
Habe in den Template-Einstellungen gesucht, in den Site-Modulen und Beiträgen. Aber nicht gefunden. Vielleicht suche ich ja falsch.
Kann mir einer helfen?
Lieben Dank
Kirsten
ich habe mich für das Template classic entschieden und komme soweit auch gut klar.
Im Bereich "Logo" gibt es ein Hintergrundbild, zu finden unter images-joomlaplates als bg-image.jpg
Dazu finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, das Bild zu ändern - außer natürlich per FTP es zu überschreiben. Aber das ist für mich wirklich nur eine Notlösung.
Habe in den Template-Einstellungen gesucht, in den Site-Modulen und Beiträgen. Aber nicht gefunden. Vielleicht suche ich ja falsch.
Kann mir einer helfen?
Lieben Dank
Kirsten
von mhkkuehl
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 405
Hintergrund wird im Layout der Template Optionen festgelegt.
Bitte Doku ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
Bitte Doku ansehen:
www.joomlaplates.de/template-konfiguration/layout.html
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Wochen 3 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von WM-Loose.
- mhkkuehl
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Danke für die Antwort. Das habe ich mir alles angesehen.
Aber nachdem ich alle Beiträge, Site-Module, Plugins alles was mit "Logo" zusammen hängt und Layout komplett durchforstet habe, habe ich nirgends den Eintrag "bg-image.jpg" gefunden.
Müsste das nicht zu finden sein, damit man das ändert? Habe testweise in Layout-logo ein Bild eingesetzt. Hat dieses Hintergrundbild nicht überschrieben. Selbst wenn das Bild nicht passt. Aber es ändert ja auch nicht den Hintergrund.
Daher die Frage: Wo muss ich das ändern? Ich habe gegoogled, gelesen und Videos geschaut. Bin aber noch genauso mit Fragezeichen bestückt wie vorher.
Hab mal eine Screenshot beigefügt. Das Bild mit der Blume soll ersetzt werden.
Liebe Grüße
Kirsten
Aber nachdem ich alle Beiträge, Site-Module, Plugins alles was mit "Logo" zusammen hängt und Layout komplett durchforstet habe, habe ich nirgends den Eintrag "bg-image.jpg" gefunden.
Müsste das nicht zu finden sein, damit man das ändert? Habe testweise in Layout-logo ein Bild eingesetzt. Hat dieses Hintergrundbild nicht überschrieben. Selbst wenn das Bild nicht passt. Aber es ändert ja auch nicht den Hintergrund.
Daher die Frage: Wo muss ich das ändern? Ich habe gegoogled, gelesen und Videos geschaut. Bin aber noch genauso mit Fragezeichen bestückt wie vorher.
Hab mal eine Screenshot beigefügt. Das Bild mit der Blume soll ersetzt werden.
Liebe Grüße
Kirsten
von mhkkuehl
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 405
Template Optionen /Layout /Header /Section und dann Settings.
JP-Admin
Last Edit:3 Wochen 3 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Wochen 3 Tage her von WM-Loose.