[GELÖST] Kontakt Text statt Symbol wird nicht angezeigt
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 406
Dieses Problem tritt bei Joomla 5 auf. Bei Joomla 4 ist dies nicht der Fall.
Ich habe in der Joomla Community nachgefragt, was die Ursache sein kann, zumal es nicht nur bei Astroid damit ein Problem gibt, sondern auch bei anderen Frameworks.
Dass es mit Cassiopeia funktioniert, muss nicht bedeuten, dass es KEIN Joomla Bug ist.
Weitere Infos folgen dann, wenn wir mehr erfahren.
Bug ist jetzt bei den Entwicklern auf Github in Arbeit. Bitte Ihre Testseite weiterhin für die Entwickler bereitgestellt lassen:
github.com/templaza/astroid-framework/issues/1244
Ich habe in der Joomla Community nachgefragt, was die Ursache sein kann, zumal es nicht nur bei Astroid damit ein Problem gibt, sondern auch bei anderen Frameworks.
Dass es mit Cassiopeia funktioniert, muss nicht bedeuten, dass es KEIN Joomla Bug ist.
Weitere Infos folgen dann, wenn wir mehr erfahren.
Bug ist jetzt bei den Entwicklern auf Github in Arbeit. Bitte Ihre Testseite weiterhin für die Entwickler bereitgestellt lassen:
github.com/templaza/astroid-framework/issues/1244
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 1 Tag her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von WM-Loose.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- buttosse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo,
das ist ja schon mal gut, dass der Fehler (vermeintlich) gefunden wurde.
Ich bin der Anleitung in dem github-Beitrag gefolgt und habe die dort erwähnten Codezeilen in der libraries/astroid/framework/html/com_contact/contact/default_address.php geändert, und dann wird mir die Bezeichnung/Label (wie heißt das richtig?) "Telefon" angezeigt. Super soweit.
Ich schreibe VERMEINTLICH WEIL: Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler wirklich an der o.g. Datei liegt; wenn ich nämlich die Datei "templates/tp_ultimate/html/com_contact/contact/default_address.php" umbenenne, so dass sie nicht gefunden wird , dann werden ALLE Bezeichnungen /Labels angezeigt! Das würde für mich doch darauf hin deuten, dass der Fehler nicht in der "libraries/..." liegt, sondern in der "templates/..." Beide Dateien (unter libraries und unter templates) sind jetzt unverändert, nur die templates/tp_ultimate/html/com_contact/contact/default_address.php habe ich umbenannt und aktuell werden alle Labels angezeigt..
vielleicht doch noch mal weiter nachforschen??
Vielen Dank bis hierhin, M.Meier
das ist ja schon mal gut, dass der Fehler (vermeintlich) gefunden wurde.
Ich bin der Anleitung in dem github-Beitrag gefolgt und habe die dort erwähnten Codezeilen in der libraries/astroid/framework/html/com_contact/contact/default_address.php geändert, und dann wird mir die Bezeichnung/Label (wie heißt das richtig?) "Telefon" angezeigt. Super soweit.
Ich schreibe VERMEINTLICH WEIL: Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Fehler wirklich an der o.g. Datei liegt; wenn ich nämlich die Datei "templates/tp_ultimate/html/com_contact/contact/default_address.php" umbenenne, so dass sie nicht gefunden wird , dann werden ALLE Bezeichnungen /Labels angezeigt! Das würde für mich doch darauf hin deuten, dass der Fehler nicht in der "libraries/..." liegt, sondern in der "templates/..." Beide Dateien (unter libraries und unter templates) sind jetzt unverändert, nur die templates/tp_ultimate/html/com_contact/contact/default_address.php habe ich umbenannt und aktuell werden alle Labels angezeigt..
vielleicht doch noch mal weiter nachforschen??
Vielen Dank bis hierhin, M.Meier
von buttosse
Folgende Benutzer bedankten sich: WM-Loose
- WM-Loose
-
- Moderator
-
WM-Loose antwortete auf [GELÖST] Kontakt Text statt Symbol wird nicht angezeigt
Posted 1 Woche 14 Stunden her #16
Der Bug wurde vom Entwickler bereinigt.
Mit Update der nächsten Astroid-Version ist der Fehler dann Geschichte.
Mit Update der nächsten Astroid-Version ist der Fehler dann Geschichte.
JP-Admin
Last Edit:1 Woche 13 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 13 Stunden her von WM-Loose.