CSS-Anpassungen mittels SCSS in einem Child Theme
- freakkiller
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
CSS-Anpassungen mittels SCSS in einem Child Theme wurde erstellt von freakkiller
Posted 9 Stunden 55 Minuten her #1
Hallo!
ich verwende das Theme tp_time und möche meine doch etwas umfangreicheren Anpassungen im Styling mittels Child-Theme und SCSS ausführen. Programmierkenntnisse hab ich zur Genüge, arbeite ich doch selbst als Webdeveloper und verwende SCSS und LESS in den unterschiedlchsten Webprojekten.
Ein Child-Theme hab ich angelegt, auch eine entsprechende Struktur im Ordner '/templates/tp_time_child/'. In dessen root hab ich einen Ordner 'SCSS' und in diesem eine entsprechende Unterordnerstruktur zum Gliedern der Definitionsdateien angelegt. Auch hab ich den neuen Ordner im root im 'templateDetails.xml' hinzugefügt und alle meine neuen SCSS-Files in ein `custom.scss' im neuen Ordner 'scss' importiert. Leider bekomm ich jetzt allerdings meine Anpassungen nicht kompiliert.
Wie kann ich das Kompilieren anstoßen, damit dann ein `compiled_xyz.css' im `/media/templates/site/tp_time_child/css/' hinterlegt und in weiterer Folge in meiner Webinstanz geladen wird?
ich verwende das Theme tp_time und möche meine doch etwas umfangreicheren Anpassungen im Styling mittels Child-Theme und SCSS ausführen. Programmierkenntnisse hab ich zur Genüge, arbeite ich doch selbst als Webdeveloper und verwende SCSS und LESS in den unterschiedlchsten Webprojekten.
Ein Child-Theme hab ich angelegt, auch eine entsprechende Struktur im Ordner '/templates/tp_time_child/'. In dessen root hab ich einen Ordner 'SCSS' und in diesem eine entsprechende Unterordnerstruktur zum Gliedern der Definitionsdateien angelegt. Auch hab ich den neuen Ordner im root im 'templateDetails.xml' hinzugefügt und alle meine neuen SCSS-Files in ein `custom.scss' im neuen Ordner 'scss' importiert. Leider bekomm ich jetzt allerdings meine Anpassungen nicht kompiliert.