Template Verein
- litho
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 2
Hi
vor zwei Tagen tauchte die Meldung auf, dass das ganze Template abzudaten sei, weil es die Updates nur angezeigt aber nicht installiert werden. siehe Changelog
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...ionen-changelog.html
Gemacht getan. Leider wurden dabei geänderten original Template Overrides mit den "tempalte - eigenen" overrides überschrieben. Sprich die zur standard Auslieferung gehörenden Overrides hatte ich angepasst ganz im Sinne der Overrides, dass diese update sicher stehen bleiben. Sie wurde durch die "überinstallation" der Template DAteien wieder zurückgesetzt auf den Original Zustand.
Muss man jetzt immer damit rechnen, dass von Joomlaplate vorgegebene Ovrrides in einem Template, immer wieder, mit jedem Update überschrieben werden - ich sie also besser nicht anpasse? Das widerspricht in meinen Augen dem Sinn und Zweck der Override Funktion. Oder war es nur"einmalig" der Fall?
Gruß
Litho
vor zwei Tagen tauchte die Meldung auf, dass das ganze Template abzudaten sei, weil es die Updates nur angezeigt aber nicht installiert werden. siehe Changelog
www.joomlaplates.de/forum/news-updates-u...ionen-changelog.html
Gemacht getan. Leider wurden dabei geänderten original Template Overrides mit den "tempalte - eigenen" overrides überschrieben. Sprich die zur standard Auslieferung gehörenden Overrides hatte ich angepasst ganz im Sinne der Overrides, dass diese update sicher stehen bleiben. Sie wurde durch die "überinstallation" der Template DAteien wieder zurückgesetzt auf den Original Zustand.
Muss man jetzt immer damit rechnen, dass von Joomlaplate vorgegebene Ovrrides in einem Template, immer wieder, mit jedem Update überschrieben werden - ich sie also besser nicht anpasse? Das widerspricht in meinen Augen dem Sinn und Zweck der Override Funktion. Oder war es nur"einmalig" der Fall?
Gruß
Litho
von litho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 418
Von welchen Overrides reden Sie?
Was genau wurde überschrieben?
Was haben Sie denn wo für Anpassungen gemacht?
Screenshots gibt es keine?
Sprechen wir hier von CSS Anpassungen? Wo haben Sie denn gemacht?
Von welcher Version Astroid und Template ausgehend haben Sie denn Updates überhaupt gemacht?
Was genau wurde überschrieben?
Was haben Sie denn wo für Anpassungen gemacht?
Screenshots gibt es keine?
Sprechen wir hier von CSS Anpassungen? Wo haben Sie denn gemacht?
Von welcher Version Astroid und Template ausgehend haben Sie denn Updates überhaupt gemacht?
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:1 Woche 3 Tage her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Woche 3 Tage her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 370
Ein Template Update uberschreibt generell keine Overrides sondern nur org Template Files.
Wenn sie org Template Files editiert haben, werden die naturlich ersetzt.
PS> Wie oben bereits besprochen, was meinen sie mit Overrides?
Wenn sie org Template Files editiert haben, werden die naturlich ersetzt.
PS> Wie oben bereits besprochen, was meinen sie mit Overrides?
von joomlaplates