[GELÖST] GYM Template - Hilfe zu verlorenen Einstellungen nach Update auf v2.5

• Mario.Rapp
  • Mario.Rapps Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0
Ich habe ein Update meiner Seite www.segeln-nhsv.de auf die aktuelle Version des GMY Templates (v2.5) und die aktuelle Version des Astroid PlugIns gemacht (v3.3.3).

Auf einer Testseite sah alles zu Beginn sehr gut aus, so dass ich auch die Produktivseite nachgezogen habe. Aber wie immer zeigen sich die kleinen Probleme dann leider erst auf den zweiten Blick:

1) Wellen Design GYM Template
Die Demo Seite des GYM Templates hat auf der Startseite eine Wellenform für den unteren Rand des Videos. Durch das Astroid Update habe ich diese Einstellung verloren. Ich finde die Einstellung nun nicht mehr wie man den diese Wellenform wieder setzen kann.

2) Close Element Symbole Modalboxen
Wir verwenden viele JP Switcher Module, welche dann eine Modalbox im Full Screen Design öffnen. Diese sind so realisiert, dass oben rechtes ein Close Element eingebettet ist, welches nun sich aber in der Farbe kaum sichtbar abhebt. Kann man in Astroid die Farbe dieser Close Elemente verändern?

Beispiel: Menü "Verein" --> Vorstandschaft --> Modalbox über Button "Kontaktdaten"  

3) Slide Navigation Symbole
Wir verwenden ein JP Article Slider Modul, welches aktivierte "slidenav" Symbole hat. Diese zeigen nun aber ein fehlerhafte Darstellung, d.h. es sind keine Pfeile mehr. Ist dies auch eine Farbeinstellung, welche man anpassen muss?

Beispiel: Menü "News"

Gruß
Mario

Dieses Thema wurde gesperrt.
Hallo, sie haben einige Syntax HTML Fehler auf ihrer Seite, siehe Bild

Bitte beheben sie diese zuerst, dann schaue ich nochmal.
  • Mario.Rapp
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Danke.

Habe alle Fragmente kontrolliert. Konnte nur sehen, dass einige "class button" Definitionen nicht mit einem </p> abgeschlossen waren, sondern mit einem </a>. Dies habe ich nun korrigiert. Im Switch Modul (mit System Konfiguration auf "Editor None") sehe ich das </p> aber im Content Feld nicht. Habe mir es dann nochmals im Seiten Quelltext angesehen und kann es dort auch sehen.

Ich sehe solch ein </p> aber auch bei anderen Switcher Elementen. Ich habe einmal einen Screenshot von dem Content Feld zu Ihrem Beispiel angehängt. Wie gesagt der Editor ist auf None gesetzt, damit ich den reinen Quelltext sehen kann.

Gruß Mario

Anhänge:

Hallo, haben sie einen custom css code in ihrem Template? Siehe Bild, dann bitte loschen

• Mario.Rapp
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Hallo,

diesen markierten Custom Code hatte ich eingefügt, weil das Scrollen in den Modelboxen nicht ging und ich auf diesen Thread Eintrag gekommen bin:
www.joomlaplates.de/forum/uikit-3-module...ktioniert-nicht.html

Danach ging das Scrollen wieder.

Jetzt habe ich diesen Code entfernt und nun sind alle drei oben beschriebenen Darstellungsprobleme weg ... und das Scrollen nun trotzdem. Das Problem ist damit gelöst.

Danke
Mario

Last Edit:13 Stunden 17 Minuten her von Mario.Rapp
Letzte Änderung: 13 Stunden 17 Minuten her von WM-Loose.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB