[GELÖST] Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht
- e.altuntas
-
Autor
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Font Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht mehr wurde erstellt von e.altuntas
Posted 2 Wochen 5 Tage her #1
Hallo,
ich habe auf unserer Seite www.fls-ka.de ebenfalls das Problem mit den Icons nach dem Update auf Astroid 3.3.3 und Uikit 4.0.12. Die Icons werden nicht angezeigt. Es gibt ja schon ein Topic darüber. www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...icht-mehr.html#12698
Ich habe das Laden auf "Local" umgestellt und Caches gelöscht. Leider ändert sich dadurch nichts. Auch das Preload habe ich zum Testen deaktiviert. Das Template ist auch auf dem letzten Stand.
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Problem?
Viele Grüße
e.altuntas
ich habe auf unserer Seite www.fls-ka.de ebenfalls das Problem mit den Icons nach dem Update auf Astroid 3.3.3 und Uikit 4.0.12. Die Icons werden nicht angezeigt. Es gibt ja schon ein Topic darüber. www.joomlaplates.de/forum/joomla-5-templ...icht-mehr.html#12698
Ich habe das Laden auf "Local" umgestellt und Caches gelöscht. Leider ändert sich dadurch nichts. Auch das Preload habe ich zum Testen deaktiviert. Das Template ist auch auf dem letzten Stand.
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu diesem Problem?
Viele Grüße
e.altuntas
von e.altuntas
Dieses Thema wurde gesperrt.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 380
joomlaplates antwortete auf Font Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht mehr
Posted 2 Wochen 5 Tage her #2
Hallo, welche Icons meinen sie genau?
Wenn sie eigene Icons eingefugt haben, dann mussen sie das andern auf den neuen Font Awesome Source code.
fontawesome.com/search?ic=free&o=r
Bitte Forum Suche nutzen
Wenn sie eigene Icons eingefugt haben, dann mussen sie das andern auf den neuen Font Awesome Source code.
fontawesome.com/search?ic=free&o=r
Bitte Forum Suche nutzen
von joomlaplates
- e.altuntas
-
Autor
- Senior Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf Font Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht mehr
Posted 2 Wochen 5 Tage her #3
Ich verwende keine eigenen Icons.
Wo genau kann ich den Source-Code anpassen?
Ich verwende zum Beispiel die Klasse "fas fa-square-phone" für ein Telefon-Icon.
Wo genau kann ich den Source-Code anpassen?
Ich verwende zum Beispiel die Klasse "fas fa-square-phone" für ein Telefon-Icon.
von e.altuntas
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 380
joomlaplates antwortete auf Font Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht mehr
Posted 2 Wochen 5 Tage her #4
Hallo, Sie nutzen font awesome code von Awesome 4, aber diese Icons heissen nun anders in Awesome 5
fas fa-square-phone heisst nun fa-solid fa-phone
Alle icons finden sie hier
fontawesome.com/search?q=phone&o=r
fas fa-square-phone heisst nun fa-solid fa-phone
Alle icons finden sie hier
fontawesome.com/search?q=phone&o=r
von joomlaplates
- e.altuntas
-
Autor
- Senior Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf Font Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht mehr
Posted 2 Wochen 5 Tage her #5
Ich glaube nicht, dass das Problem in der falschen Codierung bzw. Nutzung der älteren Version von Font Awesome liegt. Auch die vom Template genutzten Icons werden nicht angezeigt. Beispielsweise nutzt das Template "fas fa-phone" (oben links auf der Startseite). Dieser Befehl ist nach Font Awesome 5 Standard. Trotzdem wird das Icon nicht angezeigt. Stattdessen gibt es überall Platzhalter als Quadratform. Es sieht so aus, als ob UIkit das Icon-Handling übernimmt, oder dass Icons ersetzt sein sollten, aber die entsprechenden Fonts fehlen.
Last Edit:2 Wochen 5 Tage her
von e.altuntas
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von e.altuntas.
- e.altuntas
-
Autor
- Senior Mitglied
-
e.altuntas antwortete auf [GELÖST] Awesome Icons funktionieren nach Update von Astroid und Uikit nicht
Posted 2 Wochen 5 Tage her #6
Problem gelöst.
Ich habe jetzt einfach
<link rel="stylesheet" href=" cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awes....5.2/css/all.min.css " integrity="sha512-uWV+y..." crossorigin="anonymous" referrerpolicy="no-referrer" />
vor dem Head eingefügt und über CDN laden lassen.
Jetzt werden wieder alle Icons angezeigt.
Ich habe jetzt einfach
<link rel="stylesheet" href=" cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awes....5.2/css/all.min.css " integrity="sha512-uWV+y..." crossorigin="anonymous" referrerpolicy="no-referrer" />
vor dem Head eingefügt und über CDN laden lassen.
Jetzt werden wieder alle Icons angezeigt.
Last Edit:2 Wochen 4 Tage her
von e.altuntas
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von WM-Loose.