iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
- MaWaSchama0815
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden wurde erstellt von MaWaSchama0815
Posted 4 Tage 6 Stunden her #1
Hallo zusammen!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich baue gerade ehrenamtlich eine kleine Homepage für einen gemeinnützigen Verein. Das Ganze local.
Joomlaversion: 5.3.3, Template: ultimate, alle Updates sind gemacht.
Ich habe auf der Startseite Bildermodule, Artikel usw. Es läuft soweit alles mit den vorhanden Modulen, Artikeln usw. Es soll nun auch ein Kalender der Gemeinde rauf. Diesen stellt die Gemeinde als iframe. Jetzt habe ich ein weiteres Modul gemacht (eigenes Modul), dort das iframe rein, im Astriod einen eigene Row gemacht wo nur dieses Modul auf volle Breite rein soll. Sobald ich dieses neue Modul sichtbar mache, ist zwar der Kalender auf der Startseite zwar sichtbar aber es verschwinden immer 1-2 andere Reihen/Row. Deaktiviere ich das iframe mit dem Kalender wieder, erscheinen die anderen Reihen wieder. Die Reihen löschen und neu erstellen brachte auch nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Ich baue gerade ehrenamtlich eine kleine Homepage für einen gemeinnützigen Verein. Das Ganze local.
Joomlaversion: 5.3.3, Template: ultimate, alle Updates sind gemacht.
Ich habe auf der Startseite Bildermodule, Artikel usw. Es läuft soweit alles mit den vorhanden Modulen, Artikeln usw. Es soll nun auch ein Kalender der Gemeinde rauf. Diesen stellt die Gemeinde als iframe. Jetzt habe ich ein weiteres Modul gemacht (eigenes Modul), dort das iframe rein, im Astriod einen eigene Row gemacht wo nur dieses Modul auf volle Breite rein soll. Sobald ich dieses neue Modul sichtbar mache, ist zwar der Kalender auf der Startseite zwar sichtbar aber es verschwinden immer 1-2 andere Reihen/Row. Deaktiviere ich das iframe mit dem Kalender wieder, erscheinen die anderen Reihen wieder. Die Reihen löschen und neu erstellen brachte auch nichts.
Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
von MaWaSchama0815
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 428
WM-Loose antwortete auf iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
Posted 4 Tage 5 Stunden her #2
Stellen Sie die Seite online.
Ohne dass wir das sehen und analysieren können ist Hilfe sogut wie unmöglich.
Ohne dass wir das sehen und analysieren können ist Hilfe sogut wie unmöglich.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 377
joomlaplates antwortete auf iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
Posted 4 Tage 5 Stunden her #3
Hallo, das ist ganz schwer zu analysieren wenn man keine URL hat. Es kann viele Ursachen haben.
Ich kann auch nicht erraten was genau verschwindet??
Ich empfehle auch immer den Iframe ohne Editor einzufugen und responsive, was etwas komplex ist. Hierzu einfach mal Google fragen.
Ausserdem ist darauf zu achten, dass der iframe keine CSS Anweisungen von anderen Erweiterungen nutzt
Ich kann auch nicht erraten was genau verschwindet??
Ich empfehle auch immer den Iframe ohne Editor einzufugen und responsive, was etwas komplex ist. Hierzu einfach mal Google fragen.
Ausserdem ist darauf zu achten, dass der iframe keine CSS Anweisungen von anderen Erweiterungen nutzt
Last Edit:4 Tage 5 Stunden her
von joomlaplates
Letzte Änderung: 4 Tage 5 Stunden her von joomlaplates.
- MaWaSchama0815
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
MaWaSchama0815 antwortete auf iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
Posted 10 Stunden 17 Minuten her #4
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Ich habe einfach mal gefragt, evtl. hatte ja schon mal wer den Fall und hätte schnell antworten können.
Ich habe die Seite jetzt mal unfertig online gestellt:
schama.de
Ich habe nun festgestellt, dass alles NACH dem iframe, also dem Kalender verschwindet. Daher ist der jetzt ganz rechts unten auf der Seite. Eigentlich sollte der wo anders hin aber wie gesagt, alles nach dem iframe verschwindet. Unter dem Kalender wäre eigentlich noch der Footer. Der ist jetzt auch verschwunden.
Und noch ein Problem ist aufgetaucht. Auf der mobilen Seite öffnet sich das Menü nicht.
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
Martin
Ich habe einfach mal gefragt, evtl. hatte ja schon mal wer den Fall und hätte schnell antworten können.
Ich habe die Seite jetzt mal unfertig online gestellt:
schama.de
Ich habe nun festgestellt, dass alles NACH dem iframe, also dem Kalender verschwindet. Daher ist der jetzt ganz rechts unten auf der Seite. Eigentlich sollte der wo anders hin aber wie gesagt, alles nach dem iframe verschwindet. Unter dem Kalender wäre eigentlich noch der Footer. Der ist jetzt auch verschwunden.
Und noch ein Problem ist aufgetaucht. Auf der mobilen Seite öffnet sich das Menü nicht.
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
Martin
von MaWaSchama0815
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 428
WM-Loose antwortete auf iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
Posted 9 Stunden 57 Minuten her #5
Bitte Iframe deaktivieren und testen, ob dann nicht nur der Footer wieder da ist sondern ob auch das Mobile Menu wieder funktioniert.
Wenn dann alles funktioniert, ist (was ich stark vermute) mit dem IFrame irgenwas nicht in Ordnung.
Wenn dann alles funktioniert, ist (was ich stark vermute) mit dem IFrame irgenwas nicht in Ordnung.
JP-Admin
Last Edit:9 Stunden 56 Minuten her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 9 Stunden 56 Minuten her von WM-Loose.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 377
joomlaplates antwortete auf iframe auf der Startseite lässt andere Inhalte verschwinden
Posted 9 Stunden 43 Minuten her #6
Sie haben einen Syntax Fehler im HTML siehe Bild. Woher das kommt kan ich nicht sagen.
Aber ab dieser stelle wird der HTML Code nicht fortgesetzt.
Einfach mal den Quelltext anschauen.
Aber ab dieser stelle wird der HTML Code nicht fortgesetzt.
Einfach mal den Quelltext anschauen.
von joomlaplates