[GELÖST] Menüpunkt im Backend nicht sichtbar

• DirkD.72
  • DirkD.72s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 4

Menüpunkt im Backend nicht sichtbar wurde erstellt von DirkD.72

Posted 3 Tage 17 Stunden her #1
Halloich möchte wissen, wo ich im Template tp_power die Möglichkeit finde, bei einem einzelnen Beitrag die Metadaten unter „Veröffentlichen“ einzugeben.Mehrere Foren und auch ChatGPT haben mir gesagt, dass dieser Punkt ,,Veröffentlichen'' sichtbar sein müsste und dass es zusätzlich oben rechts ein Zahnrad geben sollte. Leider sehe ich weder den Punkt „Veröffentlichen“ bei den Beiträgen noch irgendwo ein Zahnrad.Nun wurde mir gesagt, dass dies eventuell auch am Template liegen könnte.Könnt ihr mir bitte sagen, ob das stimmt und wo ich diese Einstellung finde Ich würde sehr gern zu meinen Beiträgen Metadaten hinzufügen, finde aber leider keine entsprechende Option.Ich würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen.
LG Dirk
von DirkD.72

Anhänge:

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 447

WM-Loose antwortete auf Menüpunkt im Backend nicht sichtbar

Posted 3 Tage 8 Stunden her #2
Sie fragen hier nach den Grundlagen von Joomla. Dies hat nichts mit dem Template zu tun.
Veröffentlicht können Sie entweder in der Beitragsübersicht (Spalte Kreis) direkt auswählen und aktivieren oder im Beitrag bei Inhalt rechts bei Status "Veröffentlicht" auswählen.

JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Tage 8 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Tage 8 Stunden her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: DirkD.72
  • DirkD.72
  • DirkD.72s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

DirkD.72 antwortete auf Menüpunkt im Backend nicht sichtbar

Posted 3 Tage 4 Stunden her #3
Vielen lieben Dank für deine Antwort Dirk!

Ich wäre doch aber nicht hier wenn ich dieses Problem nicht hätte. Mir wurde gesagt, dass es irgendwas mit dem Template zu tun haben könnte und weil ich wirklich nichts gefunden habe und mir auch ChatGPT keine Antwort geben konnte, nur dass dieser Button an dieser Stelle sein müsste, er aber BEI MIR wirklich nicht sichtbar ist. Nur deshalb habe ich euch hier geschrieben. Schau dir bitte die Screenshots an und auch noch mal den von dir. Dann siehst du, dass ich diesen Button bei mir nicht habe und keiner weiß daraufhin einen Rat. Ich hoffe mir sehr, dass ich von euch den entscheidenden Tipp bekomme!.

LG Dirk
von DirkD.72

Anhänge:

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 3 Tage 3 Stunden her #4
Backend: Inhalt /Beiträge /Optionen /Bearbeitungslyout
Dann hier die Anzeige aktivieren:

JP-Admin
von WM-Loose
  • WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Posted 3 Tage 3 Stunden her #5
Chat GPT ist nicht ratsam, da die Frage genau formuliert werden muss um brauchbare Antworten zu erhalten.
Ich würde bei sowas immer im Joomla Forum zuerst nachfragen und das ganz ohne ChatGPT ;-)

Ist aber eine Joomla Einstellung und hat nichts mit dem Template zu tun.
JP-Admin
von WM-Loose
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates, DirkD.72
  • DirkD.72
  • DirkD.72s Avatar Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

DirkD.72 antwortete auf [GELÖST] Menüpunkt im Backend nicht sichtbar

Posted 3 Tage 2 Stunden her #6
Ich liebe dich Dirk ❤️!!! 

Ich bin einfach nur dankbar, Teil dieses Forums zu sein. Hier bekommt man nicht nur schnelle, sondern auch richtig kompetente Hilfe.
Für mich ist Zeit etwas sehr Kostbares und genau deshalb weiß ich es zu schätzen, wie engagiert und herzlich hier jeder unterstützt.Ein ganz großes Lob an Dich Dirk und auch an das Team von JoomlaPlates! Die Templates sind großartig, die Updates kommen gewohnt regelmäßig und vor allem: Hier wird Support wrklich gelebt.
Man spürt, dass euch eure Community wichtig ist und das macht den enscheidenen Unterschied.Ich kann es nicht oft genug sagen: Ich bin rundum begeistert und einfach froh, hier dabei zu sein.

Danke für euren Einsatz, eure Geduld und euer Herzblut, das ist nicht selbstverständlich!

Thema gelöst und kann somit geschlossen werden.

LG Dirk
Last Edit:3 Tage 1 Stunde her von DirkD.72
Letzte Änderung: 3 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: joomlaplates, WM-Loose

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

Kaufen - 59€

Copyright © 2008 - 2025 Joomlaplates | Professional Joomla Templates

Impressum & Datenschutz | AGB