[GELÖST] Template Top, Quickstart, kein User
- tombbtom
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Gruß!
Habe den Qucikstart vom Template Top benutzt, funktioniert auch soweit, jedenfalls das Frontend.
Leider konnte ich während des Installationsvorgangs keinen User erstellen. Nun komm ich nicht in das Backend. In der Datenbank wurde auch keine _user Tabelle erstellt, so das ich da was machen könnte. Bitte um Hilfe.
VG
Habe den Qucikstart vom Template Top benutzt, funktioniert auch soweit, jedenfalls das Frontend.
Leider konnte ich während des Installationsvorgangs keinen User erstellen. Nun komm ich nicht in das Backend. In der Datenbank wurde auch keine _user Tabelle erstellt, so das ich da was machen könnte. Bitte um Hilfe.
VG
von tombbtom
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 455
Dann haben Sie bei der Installation keinen User und Passwort angegeben.
Machen Sie die Installation erneut und dann geben Sie bitte einen User Login in dem entsprechenden Feldern an.
Alternativ den User in der DB ändern.
Machen Sie die Installation erneut und dann geben Sie bitte einen User Login in dem entsprechenden Feldern an.
Alternativ den User in der DB ändern.
- Datenbank-Tool öffnen: Logge dich in dein Hosting-Konto ein und öffne PHPMyAdmin.
- Datenbank auswählen: Wähle deine Joomla-Datenbank (den Namen findest du in der
-Datei).Code:configuration.php- Tabelle finden: Suche die Tabelle
(der PrefixCode:#__userskann anders sein).Code:#__- Benutzer bearbeiten: Klicke auf den "Bearbeiten"-Link für den gewünschten Benutzer.
- Passwort-Hash: Wenn du das Passwort änderst, muss es als Hash (z.B. MD5-String) eingetragen werden.
- Beispiel (SQL):
.Code:INSERT INTO jos_users (...) VALUES (..., 'd2064d358136996bd22421584a7cb33e:trd7TvKHx6dMeoMmBVxYmg0vuXEA4199', ...)- Wichtig: Das Passwort 'secret' wird zum Hash
.Code:d2064d358136996bd22421584a7cb33e:trd7TvKHx6dMeoMmBVxYmg0vuXEA4199- Speichern: Klicke auf "Go" oder "Speichern".
- Sicherheit: Ändere das Passwort sofort im Backend, nachdem du dich mit dem temporären Passwort (z.B. 'secret') eingeloggt hast, um einen sicheren Wert zu setzen.
JP-Admin
Mitglied im forum.joomla.de/
Last Edit:2 Tage 10 Minuten her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 10 Minuten her von WM-Loose.
Folgende Benutzer bedankten sich: tombbtom
- tombbtom
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Tatsächlich, hatte ich übersehen da unten in der Ecke. Vielen Dank!
von tombbtom
- tombbtom
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Gruß nochmal....
Habe leider einen Fehler den ich nicht begreife. Ich habe das Logo geändert, aber es wird mir immer das falsche Bild angezeigt, obwohl man bei "Untersuchen" das richtige sehen kann. Mit mehreren Browsern getestet. Wenn ich das Logo zu einem Text ändere, geht es. Bitte um Hilfe. (Cache geleert, Str+F5, alles versucht)
VG
Habe leider einen Fehler den ich nicht begreife. Ich habe das Logo geändert, aber es wird mir immer das falsche Bild angezeigt, obwohl man bei "Untersuchen" das richtige sehen kann. Mit mehreren Browsern getestet. Wenn ich das Logo zu einem Text ändere, geht es. Bitte um Hilfe. (Cache geleert, Str+F5, alles versucht)
VG
Last Edit:1 Tag 19 Stunden her
von tombbtom
Letzte Änderung: 1 Tag 19 Stunden her von tombbtom.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 455
Biite nicht verschiedene Dinge in einem Thread vermischen. Für jedes Problem soll ein eigener Thread erstellt werden.
Zusätzlich immer alle Versionsangaben zu Astroid, Template und Joomla machen.
URL?
Zusätzlich immer alle Versionsangaben zu Astroid, Template und Joomla machen.
URL?
JP-Admin
Last Edit:1 Tag 3 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 1 Tag 3 Stunden her von WM-Loose.