Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift
- eurakapebde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift wurde erstellt von eurakapebde
Posted 3 Tage 3 Stunden her #1
Hallo zusammen,
wir verwendne das tp_laywer Template und es klappt prima und sieht auch toll aus.
Aber: Auf der Startseite verwenden wir einen Kategorieblog. Leider erscheint das
Lead-Bild des Beitrages dort über der Überschrift und dem eigentlichen Beitragstext.
Viel schöner wäre es, wenn die Reihenfolge
- Überschrift
- Lead-Bild
- Beitragstext
In den Blog-Optionen im Beitrag und auch im Menüpunkt habe ich mich bereits umgesehen, finde dort aber keine Option, mit der ich das Lead-Bild zwischen Überschrift und Beitragstext bekommen könnte.
Habt ihre eine Idee?
wir verwendne das tp_laywer Template und es klappt prima und sieht auch toll aus.
Aber: Auf der Startseite verwenden wir einen Kategorieblog. Leider erscheint das
Lead-Bild des Beitrages dort über der Überschrift und dem eigentlichen Beitragstext.
Viel schöner wäre es, wenn die Reihenfolge
- Überschrift
- Lead-Bild
- Beitragstext
In den Blog-Optionen im Beitrag und auch im Menüpunkt habe ich mich bereits umgesehen, finde dort aber keine Option, mit der ich das Lead-Bild zwischen Überschrift und Beitragstext bekommen könnte.
Habt ihre eine Idee?
von eurakapebde
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 392
joomlaplates antwortete auf Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift
Posted 3 Tage 3 Stunden her #2
URL bitte!
Ggf mussen sie fur die Blogansicht ein neuen Template Style nutzen und bei dieser Ansicht das negative MARGIN des Headers in dem das Menu ist ausschalten
Ggf mussen sie fur die Blogansicht ein neuen Template Style nutzen und bei dieser Ansicht das negative MARGIN des Headers in dem das Menu ist ausschalten
von joomlaplates
- eurakapebde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
eurakapebde antwortete auf Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift
Posted 3 Tage 3 Stunden her #3
Hallo,
vielen Dank, aber das ist mir ein wenig zu technisch. Ich habe noch nicht mal genau
vestanden, was Sie geschrieben haben. So versiert sind wir in Joomla leider nicht.
Wir können eine css bearbeiten, aber neue Templates erstellen ist nicht so unseres.
vielen Dank, aber das ist mir ein wenig zu technisch. Ich habe noch nicht mal genau
vestanden, was Sie geschrieben haben. So versiert sind wir in Joomla leider nicht.
Wir können eine css bearbeiten, aber neue Templates erstellen ist nicht so unseres.
Last Edit:3 Tage 3 Stunden her
von eurakapebde
Letzte Änderung: 3 Tage 3 Stunden her von eurakapebde.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 464
WM-Loose antwortete auf Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift
Posted 3 Tage 2 Stunden her #4
Sie sollen kein neues Template erstellen sondern lernen wie die Einstellungen in den Template Optionen funktionieren.
Da Sie uns die URL nicht nennen, können Sie sich gerne die ausführlichen Videodokumentationen ansehen und gerne später wieder anfragen, wenn Sie bereit sind die Hilfe anzunehmen und uns die URL angeben.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
Da Sie uns die URL nicht nennen, können Sie sich gerne die ausführlichen Videodokumentationen ansehen und gerne später wieder anfragen, wenn Sie bereit sind die Hilfe anzunehmen und uns die URL angeben.
www.joomlaplates.de/dokumentation.html
JP-Administrator
Supporter im forum.joomla.de/
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:3 Tage 2 Stunden her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 3 Tage 2 Stunden her von WM-Loose.
- eurakapebde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
eurakapebde antwortete auf Kategorieblog auf der Startseite: Bild ist über der Überschrift
Posted 3 Tage 1 Stunde her #5
Doch, ich helfe natürlich gerne dabei mit eine einfache, durch mich lösbare, Anpassung hinzubekommen.
Hätte ja sein können, dass sie sagen "klick mal hier und dann da und dann findest Du da ein Dropdown".
Konnte ja nicht wissen, dass es so einfach vielleicht doch nicht ist. Ich möchte die URL privat versenden.
Hätte ja sein können, dass sie sagen "klick mal hier und dann da und dann findest Du da ein Dropdown".
Konnte ja nicht wissen, dass es so einfach vielleicht doch nicht ist. Ich möchte die URL privat versenden.
von eurakapebde
- eurakapebde
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Posted 3 Tage 1 Stunde her #6Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.
von eurakapebde