META-Angaben "remove traling slash"
- buttosse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Moin,
der w3C-validator bemängelt "Trailing slash on void elements" in den META-Angaben des Templates "perfect". Wie kann ich die (manuell hardcodiert) entfernen? In welcher Datei werden die META-Angaben zusammen gesetzt?
mfg, Martin
der w3C-validator bemängelt "Trailing slash on void elements" in den META-Angaben des Templates "perfect". Wie kann ich die (manuell hardcodiert) entfernen? In welcher Datei werden die META-Angaben zusammen gesetzt?
mfg, Martin
von buttosse
Dieses Thema wurde gesperrt.
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 509
Die Meldung „Trailing slash on void elements“ vom W3C-Validator ist in HTML5 normalerweise kein echter Fehler, sondern ein Hinweis darauf, dass sogenannte Void Elements mit einem XHTML-artigen Schrägstrich geschrieben wurden.
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
von WM-Loose
- buttosse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
ja, ich weiß, das ist kein "error", nur eine "info", trotzdem würde ich den schrägstrich gern entfernen; wissen Sie, wo ich danach suchen muss?
es gibt einige weitere ERRORS im W3C-Report, aber wenn ich die hier einsetze, wird der Beitrag unleserlich, weil diese scheiss Code-hervorhebung macht, was sie will, also versuche ich es noch mal ohne:
wie/WO kann ich die Einbindung von script src="/media/uikit4/js/uikit.min.js?047433" version="auto" defer korrigieren?
wie bekomme ich das Attribute uk-cover aus der Einbindung eines img in einem Blog-Beitrag?
Wie kann ich Attribute uk-scrollspy not allowed on element div at this point korrigieren?
Schwieriger bis nicht behebbar dürfte The main element must not appear as a descendant of the section element sein, gehe ich mal von aus...
Danke für ein paar Tipps, Martin
es gibt einige weitere ERRORS im W3C-Report, aber wenn ich die hier einsetze, wird der Beitrag unleserlich, weil diese scheiss Code-hervorhebung macht, was sie will, also versuche ich es noch mal ohne:
wie/WO kann ich die Einbindung von script src="/media/uikit4/js/uikit.min.js?047433" version="auto" defer korrigieren?
wie bekomme ich das Attribute uk-cover aus der Einbindung eines img in einem Blog-Beitrag?
Wie kann ich Attribute uk-scrollspy not allowed on element div at this point korrigieren?
Schwieriger bis nicht behebbar dürfte The main element must not appear as a descendant of the section element sein, gehe ich mal von aus...
Danke für ein paar Tipps, Martin
Last Edit:2 Tage 1 Stunde her
von buttosse
Letzte Änderung: 2 Tage 1 Stunde her von buttosse. Begründung: unleserlicher Quellcode
- WM-Loose
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 509
In modernen Templates (und hier geht es vorwiegend um das Astroid Framework) sind viele Funktionen und Design-Optionen eingebaut, damit das Design für viele verschiedene Kunden passt. Dadurch entsteht auch normaler "Code-Ballast", der bei automatischen W3C-Prüftools (Validatoren) oft zu kleinen, unbedeutenden Warnungen führt.
Sobald Sie eigene Texte, Bilder, Videos oder Plugins (Erweiterungen) einfügen, verändert sich der Code. Ein einziges schlecht programmiertes Plugin oder ein falsch formatierter Text-Link kann die W3C-Konformität somit negativ beeinflussen.
Bitte verstehen Sie, dass Ihre vielen Fragen und Wunsch zur Perfektion den normalen Supportrahmen deutlich überschreitet.
Wir können Ihnen hier keinen Validierungs- Support für etwas liefern, was in der Praxis gar nicht möglich ist. Damit meine ich bei Templates mit vielen Funktionen die angestrebten 100%. Selbst die Websites von Google, Apple oder Amazon sind selten zu 100 % fehlerfrei nach W3C-Standard. Wichtig ist nicht die theoretische Perfektion im Prüftool, sondern dass die Website in der Praxis fehlerfrei läuft.
Sobald Sie eigene Texte, Bilder, Videos oder Plugins (Erweiterungen) einfügen, verändert sich der Code. Ein einziges schlecht programmiertes Plugin oder ein falsch formatierter Text-Link kann die W3C-Konformität somit negativ beeinflussen.
Bitte verstehen Sie, dass Ihre vielen Fragen und Wunsch zur Perfektion den normalen Supportrahmen deutlich überschreitet.
Wir können Ihnen hier keinen Validierungs- Support für etwas liefern, was in der Praxis gar nicht möglich ist. Damit meine ich bei Templates mit vielen Funktionen die angestrebten 100%. Selbst die Websites von Google, Apple oder Amazon sind selten zu 100 % fehlerfrei nach W3C-Standard. Wichtig ist nicht die theoretische Perfektion im Prüftool, sondern dass die Website in der Praxis fehlerfrei läuft.
JP-Admin
Last Edit:2 Tage 1 Stunde her
von WM-Loose
Letzte Änderung: 2 Tage 1 Stunde her von WM-Loose.
- buttosse
-
Autor
- Neues Mitglied
-
ja, du hast ja recht, war vllt etwas kleinlich von mir... trotzdem vielen Dank für die Antwort
Mal ne andere Frage: was soll "WM-Loose" bedeuten? Kommt das von "Loser" oder "wolle Lose kaufen" oder sowas?
schönen Feierabend, wenns so weit ist..
Mal ne andere Frage: was soll "WM-Loose" bedeuten? Kommt das von "Loser" oder "wolle Lose kaufen" oder sowas?
von buttosse
- joomlaplates
-
- Moderator
-
- Dank erhalten: 409
Bitte unterlassen sie ihren Sarkasmus!Mal ne andere Frage: was soll "WM-Loose" bedeuten? Kommt das von "Loser" oder "wolle Lose kaufen" oder sowas?
Wir versuchen ihnen Support zu gewähren und setzen gewisse Erziehung voraus!
PS: Thread geschlossen, da es weder ein Bug noch ein Fehler ist
Last Edit:2 Tage 17 Minuten her
von joomlaplates
Letzte Änderung: 2 Tage 17 Minuten her von joomlaplates.