akeeba

• dml
  • dmls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

akeeba wurde erstellt von dml

Posted 6 Tage 14 Stunden her #1
Hallo. Ich versuche testweise ein Akeeba Backup einzuspielen. Dabei bekommen ich die Fehlermeldung: Your Kickstart configuration file is missing the
Code:
<?php die(); ?>
line at the top of the file. Please address this issue and reload this page. Was ist das Kickstart configuration file? An sich stoppt der Befehl ja alles. Gruß Dagmar
von dml

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• WM-Loose
  • WM-Looses Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Dank erhalten: 528

WM-Loose antwortete auf akeeba

Posted 5 Tage 21 Stunden her #2
Es gibt einige Anleitungen zu Akeeba um mit Kickstart ein Backup einzuspielen. Was genau Sie dabei falsch machen könne wir hier aufgrund ihrer Angaben nicht prüfen. Dieser Befehl soll verhindern, dass die Konfigurationsdatei direkt als PHP-Datei ausgeführt wird. Die Fehlermeldung klingt deshalb zunächst etwas widersinnig.Beim Wiederherstellen eines Akeeba-Backups mit Kickstart gibt es neben der eigentlichen
Code:
kickstart.php
eine kleine Konfigurationsdatei. Sie wird typischerweise
Code:
kickstart.ini
bzw. je nach Kickstart-Version/Setup eine entsprechende Konfigurationsdatei genannt. Kickstart legt darin Einstellungen für den Wiederherstellungsprozess ab. Die Datei wird von Kickstart eingelesen. Schauen Sie sich die Anleitung zu Kickstart nochmal an und wenn Sie dann nicht weiterkommen, würde ich mich direkt an das Joomla Forum wenden.

www.akeeba.com/documentation/akeeba-kick...using-kickstart.html

Auch sehr gut erklärt:
website-bereinigung.de/blog/akeeba-backu...len-joomla-kickstart

Joomla Forum:
forum.joomla.de/  
JP-Admin
Supporter im forum.joomla.de/
Last Edit:5 Tage 20 Stunden her von WM-Loose
Letzte Änderung: 5 Tage 20 Stunden her von WM-Loose.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Installations-Service

Sparen Sie Zeit, wir installieren ihr gekauftes Joomla Template
mit all den dazugehörigen Extensions und dem "Demo Inhalt" innerhalb der nächsten 24 Stunden
auf einem Server/Webhost ihrer Wahl

JoomlaPlates

Professionelle Joomla Templates mit deutscher Dokumentation und Support seit 2008. Über 60 Templates für Joomla 5 & 6.

Joomla 5 Joomla 6
Kontakt & Rechtliches
  • support@joomlaplates.de
  • Deutsches Support-Team
  • Mo-Fr: 9:00-18:00 Uhr

© JoomlaPlates. Alle Rechte vorbehalten. 2008 - 2026

JoomlaPlates ist nicht mit dem Joomla! Project verbunden. Joomla! ist eine eingetragene Marke von Open Source Matters, Inc.